Job mit 16 Jahren als Beratung, Media Markt, Saturn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen kostet nichts. Aber als Berater auf Kunden wird man dich kaum loslassen, dafür fehlt dir die nötige ausbildung und Erfahrung. Aber evtl. kannst du im Lager arbeiten und Kartons von A nach B schleppen.

Also, geh hin und frag eifnach mal nach.

Genau. Man fängt immer ganz unten an im Berufsleben, auch wenn es einem nicht gefällt, solche Hilfsarbeiten zu machen ^^ Da müssen alle mal durch

1

Schade eigentlich, wobei ich finde, dass die meisten "Berater" selber nicht wissen was sie da sagen oder einfach nicht mit dem Kunden kommunizieren können ..

0
@Moerti

Das liegt leider daran, dass es sich um Einzelhandelskaufleute handelt. Von den meisten ist das Fachwissen deswegen sehr dürftig und oberflächlich. Deswegen lasse ich mich bei Saturn und Mediamarkt nicht mehr beraten, da ich meist beim Schlaulesen im Internet nach 10 Minuten meistens dann besser Bescheid weiß.

2

Kann ich mir nicht vorstellen aber du kannst es ja versuchen. das hängt vom Arbeitgeber ab und was du für einen Eindruck machst. Und ich glaube du meinst nicht Elektro sondern Elektronik. Das sind Weltenunterschiede ;)

Was möchtest Du wissen?