Job in Hamburg gesucht. HILFE!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass dich nicht entmutigen, du findest bestimmt was in Hamburg. Vielleicht solltest du es mal mit einem neuen Bewerbungsanschreiben versuchen. Schließlich ist das Anschreiben das, was am meisten über dich Aussagt. Du solltest es so individuell wie möglich gestalten und dort auch aufzeigen, warum du für die gesuchte Stelle geeignet bist. Viel Glück bei der Suche!

Scorpionbabe123 03.09.2013, 09:01

Das Anschreiben erneuere ich in Regelmäßigen Abständen und passe es auch der Stelle an.

0

Hast du schon einmal daran gedacht, dich coachen zu lassen? Vielleicht gibt es irgendetwas in deinem Anschreiben oder an deinem Auftreten, was dir selbst nicht auffällt, aber für Personaler ein absolutes No Go ist.

Scorpionbabe123 03.09.2013, 14:15

Ehrlich gesagt nein darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Bisher haben nur Freunde meine Bewerbung durchgeschaut und mir versucht zu helfen. Wüsstest du einen guten Coach?

0

Suche hier nun nach netten Menschen, die mir evtl. die Chance geben, mir von Ihren Internen Stellen bzw. von Stellen die bald ausgeschrieben werden sollen zu verraten.

Gute Stellen auf dem Arbeitsmarkt sind wirklich schwierig zu bekommen, zudem ich auch noch keine lange Berufserfahrung ausweisen kann. Da ich aber noch jung bin, wäre ich natürlich auch bereit diverse Fortbildungen zu machen.

Erstmal danke für eure Antworten.

Nein ein Umzug kommt wie schon erwähnt nicht in betracht, da ich erst vor 3 Jahren von Bremen nach Hamburg gezogen bin und mich in der Stadt nach einem Job umschauen wollte, das sich dies nun als so schwer entpuppt konnte ich leider nicht ahnen.

Leider gibt es meine Firma nur in Bremen, daher ist eine Versetzung nicht möglich.

Wenn Du im Öffentlichen Dienst arbeitest, kannst Du da nicht ein Versetzungsgesuch einreichen oder so was? Frag doch mal Eure Personalstelle, wie das läuft. Oder Deinen Vorgesetzten.

Viel Erfolg!

am besten versuchst du es gezielt (von innen) im öffentlichen dienst. ihr habt doch interne stellenangebote (ämter, behörden, gerichte, krankenhäuser)

Scorpionbabe123 03.09.2013, 09:04

Ich habe mich bereits im Öffentlichen Dienst beworben, bei den Firmen die eine Stellenausschreibung auf der Homepage stehen haben und bei denen,welche mich sehr interessieren habe ich mich initiativ beworben.

Interne Stellenausschreibung kann ich von anderen Firmen nicht einsehen. Nur von meiner Firma.

0

Tut mir leid, wir suchen nur IT-Berater und -Entwickler. Ich wünsche dir viel Glück!

Was möchtest Du wissen?