Job in anderer Stadt bekommen aber keine Wohnung?

3 Antworten

Wenn es eine Großstadt oder eine Studentenstadt wie Heidelberg ist, empfehle ich bis zu 10 oder 15 Km außerhalb zu suchen. In den Städten sind die Mieten meist exorbitant hoch. Alternativ kannst du eine Suchanzeige schalten, oder in der Facebook nettwerk- Gruppe deiner Stadt mal fragen.

In solchen Städten hilft oft nur der Gang zu einen Makler, die einen Helfen können und immer mal wieder Wohnungen haben. 

Ich sehe eher das Problem das die Wohnung auch bezahlbar sein sollte, die meisten Wohnungen in diesen Städten sind sehr teuer so bald diese etwas besser sein sollten. Für kleines Geld dort eine Wohnung zu finden ist mehr als nur schwierig. Daher ruf mal ein Makler an und frag dort nach.

Gute Idee mit dem Makler, wie teuer ist denn so einer?

Habe 700€ warm zur Verfügung

0

Dann ziehst du halt nach außerhalb und pendelst.

naja also ich suche ja schon ausserhalb^^ trotzdem bei 700€ warm findet man zwar gute Wohnungen aber die sind sofort weg...

0

Wohnung bekommen mit ca. 1600€ Schufa?

Hallo. Mein Freund hat einen Schufa-Eintrag. Von damals 2007 wegen einer Fitnessrechnung ist der Betrag auf 1600€ gestiegen. Er wusste nicht mal, dass er so einen Eintrag hat. Die Wohngesellschaft meinte, dass sie uns den Mietvertrag schon mal fertig machen und es wird dann weitergeleitet und wir treffen uns in 2 Tagen wegen dem Mietvertrag. Würden wir wegen dem Schufa-Eintrag die Wohnung nicht bekommen? Die Miete der Wohnung war für das Jobcenter zu teuer und die Wohngesellschaft hat die Miete gesenkt, sodass es im Rahmen ist. Die haben uns sehr viel geholfen eigentlich. Haben 2 Monate um die Wohnung gekämpft und heute endlich die Zusage der Kostenübernahme vom Jobcenter bekommen. Es ist eben nur der Schufa-Eintrag.

...zur Frage

odachlos trotz Arbeit!

ich bin zurzeit obdachlos und schlafe mal hier mal da . habe Aber einen Job . bekomme Aber keine Wohnung da ich einen negativ Eintrag in der Schufa habe und mietschulden habe ich auch noch bei meinem letzten Vermieter !! wollte mit einer Freundin zusammen ziehen die keine mietschulden hat und keinen Eintrag in der Schufa . Aber sie ist nur Lehrling . wohnt noch bei ihrem ex und der schmeisst sie am Ende August raus . dann ist sie sich auf der Strasse was können wir tun ?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Wohnung mit negative Schufa?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung oder Haus zum mieten in Nürnberg und Umgebung für mich und meine Tochter. Ich habe schon einige Besichtigungen hinter mir, aber leider lauter Absagen kassiert, wegen meiner Schufa und Schuldnerberatung. Wie bekomme ich eine Wohnung oder Haus zur Miete ? Mittlerweile habe ich echt die Schnauze voll, weil Flüchtlinge zum einen Teil bevorzugt werden und zum anderen, weil Wohnungssuchende alle über einen Kamm geschert werden. Die ganze Autorität, zwecks Schufa wird dadurch zu nichte gemacht, das ist echt frustrierend.

Wer kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Wer vermietet in Berlin mit negativer Schufa?

Hallo :-)

Ich suche in Berlin eine Wohnung und habe eine negative Schufa vorzuweisen. Diese basiert jedoch nicht auf Mietschulden. Außerdem beziehe ich noch Alg2. Kennt ihr Genossenschaften oder private Vermieter bei denen ich eine Chance habe? Meine derweilige Wohnung halte ich seit 3 Jahren und es gab nie Probleme..

Könnt ihr mir Namen nennen, wo ich mich melden kann?

wäre super, danke

...zur Frage

Brauche einen kredit trotz schufa eintrag

Bin bei der schufa eingetragen. Habe aber seid 8 jahren einen festen job. Wo bekomme ich einen kredit. Trotz schufa eintrag

...zur Frage

Nachteile der schufa?

Ich (18) bin eigentlich auf Wohnungssuche, habe allerdings einen schufa Eintrag.. Hätte ich eine Chance noch eine Wohnung zu finden? Welche Nachteile habe ich nun wegen der schufa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?