Job im mobilen Blitzer Auto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist es möglich das mit einem Wochenendkurs zu machen. Da müsste man sich an die örtliche Verwaltung wenden, da die solche Blitzer betreiben.

Das macht die Polizei oder Ordnungsamt..

Aber es gibt den Job als Verkehrszähler. Das wäre vielleicht für Ihn interessant.

Fernlicht vs. Blitzer?

Hallo,Irgendwann im Dezember würde ich in so einer Baustelle von nem Mobilen Blitzer erwischt. Die Baustelle liegt mitten auf einer Landstraße und es war 3 Uhr morgens. Also war ich mit Fernlicht unterwegs. Da die Baustelle unbeleuxhtet ist habe ich dieses auch abgelassen.Naja da man auf die gegenspur geleitet wird ergibt sich eine kleine Kurve und direkt dahinter stand der Blitzer also das ich im Moment des auslösens praktisch auf ihn zu gefahren bin und das Fernlicht natürlich volles Rohr in die Linse geballert ist (diese mobilen Blitzer sind ja genau auf der richtigen Höhe)Ich habe bis heute keine Post von der Polizei gekriegt. Kann das sein das das Bild total unbrauchbar war oder lag das daran das vllt die meßposition nicht rechtens war? Es waren nur so 8kmh drüber.Viele Grüße

...zur Frage

mobiler blitzer fahrer fragen?

hallo,

kann man den faher eines mobilen blitzers fragen, (wenn man geblitzt wurde), wieviel man zu schnell unterwegs war?

...zur Frage

Darf man andere Leute vor Blitzer warnen?

Wenn zum Beispiel die Polizei einen mobilen Blitzer aufstellt. Darf man da die Leute die daran vorbeifahren vor dem Blitzer warnen mit Hilfe von einem Stück Pappe welches man hält auf dem steht:"Achtung! Blitzer in ca. X Metern?" Danke :)

...zur Frage

Blitzer Stinkefinger?

Habe den mobilen Blitzer von weitem erkannt und ihn den Mittelfinger gezeigt war aber nicht zuschnell trotzdem hat er mich von hinten abgelichtet. Womit muss/kann ich rechnen.

...zur Frage

Keine mobilen Blitzer mehr außerhalb geschlossener Ortschaften?

Ich habe eine komische Meldung gelesen, und zwar dass die Polizei knapp an Personal wäre und deshalb keine Verkehrskontrollen mehr durchführen könnte.

Stimmt das und man kann jetzt abgesehen von den Starenkästen außerhalb geschlossener Ortschaften so schnell fahren wie man will?

...zur Frage

Mit Zweirad geblitzt vom mobilen Blitzer?

Kann man mit einem Zweirad vom mobilen Blitzer "erwischt" werden?

Also, dass das Foto gemacht wird, macht ja ncihts, weil vorn kein Nummernschild ist, aber ein Freund behauptet, dass der Diensthabende, der im Wagen sitzt, sich die Nummernschilder der Zweiräder notiert und anhand derer wird dann der Fahrer ermittelt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?