Job im Krankenhaus

2 Antworten

Also ich habe als Krankenschwester im Krankenhaus gearbeitet und habe dadurch natürlich auch gesehen, wie schwer die Reinigungskräfte arbeiten mussten. Häufig sind sie bereits morgens um 5 Uhr auf Station gewesen und haben die Räume geputzt, wo eben keine Patienten lagen. Ab 8 Uhr ging es dann mit den Patientenzimmern los. Maximal 10 Minuten pro Zimmer ... aber das nur so 2-3x pro Woche ... ansonsten sind es eher so 5 Minuten!!!

Es ist ein sehr anstrengender Job. Vielleicht solltest Du es erstmal probeweise versuchen, denn man sieht auch Menschen, die sehr, sehr schlecht aussehen und kurz vor ihrem Übergang in die neue Welt stehen.

Kommt auf die Firma bei der du beschäftigt bist. Böden, Waschbecken, WC's, Tische Nachttische, etc Zeit ist immer zu wenig und die Bezahlung nicht die Beste

Welche Arbeiten erledigt eine Reinigungskraft im Krankenhaus? (Ferienjob)

Hallo , ich hab hab morgen Probearbeit im Krankenhaus. Ich hab mich als reinigungskraft beworben. Ich hab keine Probleme mit Blut oder ähnlichem , jedoch hab ich panische Angst vor übergebenen, oder Leuten die sich übergeben (emetophobie) . Kommt sowas häufig vor :/? Dass sich jemand auf dem Flur übergibt oder so? Und nutzen die Angestellten Ferienarbeiter gern für sowas ? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

ich möchte als Reinigungskraft arbeiten

Ich habe einen guten Schulabschluss und eine abgeschlossene Lehre als Bürokaufmann.DA ich nach meiner Ausbildung keinen "richtigen"JOb bekommen habe, habe ich als Reinigungskraft angefangen. Tja, irgendwie bin ich dort fünf Jahre hängen geblieben. Das Einkommen war ok, die Kollegen waren supernett, die Arbeit an sich war toll. Habe mich weiter beworben, wurde aber immer abgelehnt. Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich nach so langer Zeit wieder in meinem alten Beruf kann..

Daher habe ich mir überlegt weiter als Reinigungskraft zu arbeiten. Man hat mir einen Vogel gezeigt. ich habe was anständiges gelernt und soll jetzt nicht weiter als"Putze" arbeiten. Ich würde das aber gerne machen. Ich finde putzen nicht schlimm . Ich mache den job echt gerne. Es muss ja auch Reinigungskräfte geben die Ihren Job gerne machen.

...zur Frage

Wieviel Minuten Zeit hat hat man als Reinigungskraft für ein Patientenzimmer in einem Krankenhaus?

Ich habe mal eine Frage . Wieviel Minuten hat eine Reinigungskraft für ein Patientenzimmer in einem Krankenhaus ? Es gibt ja viele Varianten . Wieviel für ein normales , belegtes Patientenzimmer ? Wieviel für ein infektiöses Zimmer und wieviel min. für ein abgereistes ( entlassenes ) Zimmer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?