Job für w15 in darmstadt/umgebung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob du die Vollzeitschulpflicht erfüllt hast, die wird unterschiedlich je nach Bundesland berechnet.

Wenn sie noch nicht erfüllt ist, dann gilst du nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz noch als Kind.

Du darfst demnach an bis zu fünf Tagen in der Woche mit der Erlaubnis der Eltern bis max. zwei Stunden täglich nach der Schule, aber nicht nach 18 Uhr einer leichten Arbeit nachgehen.Die Schule darf aber nicht darunter leiden:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese einmal die kostenfreien Wochenblättchen die jede Woche verteilt werden.

Dort stehen jede Menge Jobs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?