Was für Jobs für einen 15-jährigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, mit 15 hast doch einiges an Auswahl!

Es kommen noch die Pfingstferien, da kannst nen Ferienjob in irgend ner Firma machen. Manche bieten auch feste Nebenjobs an, dass da ein- bis zweimal die Woche am Nachmittag kommen kannst.

Alternativ kannst auch mal im Einzelhandel schauen, auch da arbeiten oft Schüler nebenher.

Gehaltstechnisch kommst am Ende sicherlich bei beiden gut weg :) Wobei ich das in ner Firma eher empfehlen würde, weil man da meistens auch auf mehr Stunden kommt. Einzelhandel ist oft sehr flexibel...

Am besten rufst mal alle Firmen in der Nähe an und klapperst die Läden ab :)

Was noch gehen würde: Nachhilfe geben! Da kann man auch ordentlich verdienen. Aber das fällt vermutlich in die Kathegorie der Jobs, die du nicht machen willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bodenseeee
29.03.2016, 15:52

Okay danke :) Reicht für einen Ferienjob einfach nur ein Telefonat oder ein direktes Gespräch als "bewerbung"? :)

0

Frag mal die Örtlichen Betriebe. Die können bestimmt nen Packer oder ähnliches gebrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?