Job für 15 jährige Jugendliche

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst mit deinen 15 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

LouMeier 16.11.2014, 15:15

Vielen Dank für die Antwort :)

0
lenzing42 22.11.2014, 11:12
@lenzing42

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

Du könntest ja auf einem weihnachtsflomarkt etwas verkaufen, oder (wenn du irgendein instrument spielst), jetzt wo es bald weihnachten ist, weihnachtliche lieder am straßenrand spielen... Haha was anderes fällt mir grad nicht ein... Viel glück!! :)

LouMeier 16.11.2014, 15:14

Ja die Idee mit dem Flohmarkt ist wirklich gut, allerdings ist es dort immer sehr anstrengend viel Geld zu verdienen... Ich spiele Klavier also ist es sehr schwer damit in der Fußgängerone oder so zu spielen :P

0

Was möchtest Du wissen?