Job finden obwohl man kein deutsch kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Frage ist ja erstmal...

hat er überhaupt eine Arbeitserlaubnis?
Ist er z.B. Flüchtling, oder illegal in deutschland, kann er nicht einfach einen Job annehmen.

Falls er eine Arbeitserlaubnis hat, wäre die nächste Frage:
was kann er überhaupt?
Es gibt sicherlich einige Firmen, die auch Leute brauchen können, die kein Deutsch sprechen. Aber wenn er keinen Studienabschluss und keine Ausbildung hat, dann bleibt nur noch eine Stelle als Hilfsarbeiter - oder vielleicht ein Ausbildungsplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassy97
07.03.2017, 15:44

okay dankeschön ich frag ihn das dann, wenn ich ihn wieder sehe. Hältst du einen gang zum arbeitsamt auch für sinnvoll?

0

Zum Amt schicken. Deutschkurs zahlen lassen und aufs beste hoffen. Chancen jedoch eher schlecht etwas somit finden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassy97
07.03.2017, 15:36

okay danke :) er war sehr nett. ich will ihm gerne iwie helfen

0

Der müsste eigentlich gemeldet sein und bekommt Kohle vom Staat. War das einer von Merkels Gästen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassy97
07.03.2017, 15:41

nein war er nicht. war europäer glaube ich. hat keinen eindruck gemacht dass er einen übers ohr hauen will, sondern ehrlich auf der suche nach arbeit ist.

0
Kommentar von zuvielLSD
07.03.2017, 23:54

dann hat er aber internet zugang oder kann sich wenigstens den eintritt in ein internet café leisten

0

Laß Dich nicht auf ein Geplänkel ein. Abstand und Vorsicht ist das erste Gebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassy97
07.03.2017, 15:55

ich habe ihn angesprochen, nicht er mich. ich will nur helfen. hilfsbereite menschen gibts heutzutage noch.

0

der mann ist schon gross. wenn er legal arbeiten will, dann wird der selbst schon wissen, wie man/n das anstellt..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassy97
07.03.2017, 15:36

er spricht kein wort deutsch.

0

Was möchtest Du wissen?