Job, Doktorarbeit oder doch lieber Freund?

14 Antworten

Hi, da ist schwierig zu raten. Fest steht, Ihr habt eine gemeinsame Planung vereinbart, die Du aber einseitig brichst. Wie würdest Du reagieren, wärst Du in Berlin, Freund würde promovieren wollen, 2 Jahre zurückbleiben? Klar ist, 2 Jahre sind zwar nicht lang, aber ziemlich breit für eine Beziehungskiste. Eure Beziehung fährt an die Wand. Ob allerdings Eure Beziehung auch in Berlin in 2 Jahren noch Bestand hat - wer kann das vorhersehen? Tu das, was Du für Dich richtig hältst. Dein Freund wird das gleiche tun. Gruß Osmond

Rede mit ihm. Es wird ihm zwar nicht gefallen, aber - wenn er dich liebt - dann wird er sicher Verständnis haben und dich unterstützen.

Wenn du eine Zukunft mit ihm willst, und wirklich nur mit ihm, dann würde ich zu ihm gehen.

Ich würde nicht zu ihm ziehen, "nur" weil er eine Wohnung für euch eingerichtet hat. Denn wenn du eh nicht zu 100% hinter ihm stehst, bringt das Ganze recht wenig.

Hat man als Eventmanager noch Privatleben?

Ich überlge gerade, was ich nach der Schule mahen möchte. Das Studium zum Eventmanager fände ich recht interesssant, oder zumindest die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Mir ist natürlich klar, dass man als Eventmanager auch am Wochenende arbeiten muss, da dann Events sind. Aber ist es wirklich so, dass man keine Zeit mehr für Freunde und Familie hat, da man die ganze Zeit arbeiten muss und somit gar kein Privatleben mehr hat? Arbeitet jemand von euch als Eventmanager und kann mir ein bisschen genauer über den Job berichten. Nicht die Aufgaben, sondern eher die persönliche Meinung. Was Spaß macht, was nicht so und so weiter.

...zur Frage

Wie schafft ihr Studium + Job?

An alle die zurzeit studieren UND nebenher arbeiten also einem Studenten-/Neben-/Minijob nachgehen... wie schafft ihr das?

Ich werde vermutlich ab Oktober studieren gehen und ab November/Dezember mit meinem Freund (dieser hat seine berufliche Ausbildung längst abgeschlossen und arbeitet somit schon mit festem Gehalt 8h am Tag) in eine eigene gemeinsame Wohnung ziehen. Er hat schon 2x alleine in einer eigenen Wohnung gewohnt (zurzeit wieder bei seiner Familie), für mich wäre es jedoch das erste Mal, dass ich bei meiner Mutter ausziehe. Um uns eine 3-Zimmer Wohnung leisten zu können (2 Zimmer sind mir definitiv zu klein) werde ich ihn monatlich mit mindestes 400€ unterstützen müssen. Das bedeutet, dass ich neben dem Studium noch arbeiten gehen muss, was ja viele Studenten tun. Des Weiteren werde ich die ersten 6-12 Monate sehr lange Fahrzeiten haben (näher an meinen Studienort zu ziehen kommt aus einigen Gründen nicht in frage) und muss mir den Haushalt mit meinem Freund teilen.

Nun zu meiner Frage: Wie schafft ihr Studium + Job? Wann geht ihr arbeiten und wann habt ihr Vorlesungen und lernt ihr? Wie wird das mit dem Arbeitgeber abgeklärt? Wenn möglich schreibt bitte auch dazu was ihr arbeitet (z.B. bei Mc Donald's, im Supermarkt, als Verkäufer, Kellner, etc.), ob ihr an einer Uni oder einer Fachhochschule studiert und wie viel ihr ungefähr für welche Stundenanzahl verdient, falls es euch nicht zu privat ist. Und einfach eure Erfahrungen...

Danke im Voraus! :) PS: Bitte versucht NICHT mir das mit der eigenen Wohnung auszureden oder dass ich damit warten soll... ich werde es mir NICHT ausreden lassen!

...zur Frage

Was steckt dahinter, wenn man sich sehr gerne mir Babys, Kleinkindern und Kinder beschäftigt?

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Babys, Kleinkinder und Kindergartenkindern.

Ich habe bereits zwei mal ein je 3 monatiges Praktikum in einem Kindergarten und zwei mal ein je 2 tägiges Praktikum in einer Kinderkrippe (1-3 Jährige) gemacht.

Es war auch ein Kind dabei, das mich sehr gerne gehabt hat.

Auch die Rückmeldungen von den 3 Praktika war sehr positiv, dass ich sehr gut mit Kindern umgehen kann.

Auch wenn meine Schwester mit meinen beiden Neffen kommt, spiele ich sehr gerne mit ihnen oder auch wenn ich zu ihr fahre.

Mir gibt es irgendwie so viel, wenn mich ein Kleinkind anstrahlt und mit mir spielen möchte.

Und mich so gerne mit den Kleinen beschäftige?

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

nach München / Oberbayern ziehen - ist das möglich / zu empfehlen?

mein freund hat ein Jobangebot und wir möchten von Rostock nach / in die Nähe von München ziehen. Ist das zu empfehlen? Findet man in München überhaupt eine bezahlbare Wohnung, bei der eine S-Bahn o-ä in der Nähe ist? Wir haben kein Auto.

Gibt es eine Gegend um München oder Oberbayern wo man bezahlbare Wohnung findet mit normalen Job? Könnt ihr mir etwas empfehlen? wir sind arbeitslos und würden fast überall hinziehen, wir haben nur kein Geld ewig nach Wohnung zu suchen. wir lieben die Berge!!

Gibt es sowas wie ein Forum für Bayern? Helft uns bitte ;)

...zur Frage

Freund kündigt Job aus Faulheit?

Hallo zusammen, mein Freund und ich sind seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Allerdings haben wir geteilte Meinungen was das Arbeitsleben angeht. Ich bin seit 6 Jahren in der selben Firma beschäftigt. Mein Freund war das komplette letzte Jahr arbeitslos, weil er zu faul war, sich was neues zu suchen. Dann hat er eine Stelle gehabt, die er bereits nach einem Monat wieder hingeschmissen hat. Seit Juni hat er einen neuen Job, über den er sich auch sehr oft beklagt. Hinzukommt, dass wir im Dezember zusammen ziehen wollen und mein Freund jetzt wieder seinen Job hinschmeißen will. Ich hab ihn deutlich gemacht, dass ich damit nicht einverstanden bin, da wir ab Dezember Miete zahlen müssen und ich nicht weiss wie er sich das vorstellt. Daraufhin bekam ich von ihm die Antwort, dass ich mich nicht einzumischen habe und wenn es mir nicht passt ist Schluss. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Trotzdem zusammen ziehen oder trennen?

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Wäre es sehr schwierig in die USA zu ziehen und dort als Deutscher mit einem guten 10. Klasse Abschluss einen gut bezahlten Job zu finden?

Ist so etwas leicht realisierbar? Wird ein Deutscher 10. Klasse abschluss fort überhaupt anerkannt? Ist es leicht einfach in die USA zu ziehen?

P.S. Mit der Sprache wird es keine Probleme geben, da ivh sehr gut in Englisch bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?