Job Center wegen Führerschein bezahlen?

3 Antworten

Job Center muss ja Leuten die Hartz IV bekommen Führerschein bezahlen

Nein. Leistungen aus dem Vermittlungsbudget sind eine Ermessensentscheidung. Somit entscheidet das JC selbst, ob und in welcher Höhe es zahlt.

Das Jobcenter zahlt nicht den Führerschein.

Klar das steht schon fast die müssen bezahlen weil wir haben kein Geld für Führerschein aber die wollen nicht auf albanisch bezahlt Yvonne Deutsch aber meine Verwandten können kein Deutsch ich finde das ist Rassismus

0
@Mamudan

Aber sie zahlen es nicht für schmarotzer...

Wenn es dir nicht passt geh nach Albanien und frage da mal nach...

2
@Keyaann

Noch mal die Gutscheine sind genehmigt natürlich kriegen wir das bezahlt das ist Pflicht von Job Center die müssen dafür sorgen dass es einem gut geht ohne Führerschein kommt man nirgendswo weg viele meine Verwandten wohnen im Dorf aber das Problem was wir jetzt haben die wollen nicht auf albanisch bezahle noch mal müssen die wir argumentieren das ist Rassismus

0
@Mamudan

Das Jobcenter zahlt den Führerschein nur wenn er für den Job notwendig ist... nicht für private Zwecke...

Dann zieht halt in die Stadt und nutzt öffentliche Verkehrsmittel.

Oder fahrt zurück nach Albanien wenn Deutschland so rassistisch ist.

1
@Keyaann

du bist doch nur neidisch weil viele Albaner hier Hartz IV kriegen aber in der Heimat paar Häuser haben so ist das halt wenn man gut mit Geld umgehen kann und sparen kann und so dann kann man sich Häuser kaufen

0
Job Center muss ja Leuten die Hartz IV bekommen Führerschein bezahlen

Das ist schlichtweg falsch.

Natürlich bezahlen die aber die wollen nicht auf albanisch bezahlen aber meine Verwandten können alle kein Deutsch ich finde das ist Rassismus die müssen auch albanisch bezahlen

0
@Mamudan

Rede keinen solchen Unsinn. Das JC zahlt nur in bestimmten Fällen den Führerschein. Wie wäre es denn, wenn deine Verwandten erst einmal Deutsch lernen anstatt nur Forderungen zu stellen?

3
@Mamudan

Geh für dein Geld arbeiten und bettle nicht beim deutschen Staat ?

Ist Albanien überhaupt in der EU ?

Warum fliegt ihr nicht raus wenn ihr schmarotzt...?

0
@Mamudan

Wie ist es denn umgekehrt. Bekommen Deutsche in Albanien den Führerschein bei finanzieller Not gezahlt? Und würde man in Albanien einen deutschsprechenden Fahrlehrer bezahlen, weil der Kunde kein albanisch kann/nicht bereit ist, albanisch zu lernen?

1
@Jioscha

Warum soll Albanien bezahlen wenn Deutschland sowieso genug Geld hat?

0
@Mamudan

Ah...danke für deine wertvolle Antwort. Etwas anderes habe ich jetzt nicht erwartet.

1
@Mamudan

War doch klar, dass eine derart unverschämte Antwort kommen mußte. Klingt eher nach Provokation als nach einer Frage eines sehr unbedarften Menschen.

0
@Keyaann

Leider ganz und gar nicht, sondern oftmals leider ganz normal...Forderungen stellen geht gut, aber etwas dafür zu leisten? Nö, warum.
Ist hier bei uns in Österreich nicht soviel anders - aber diese rotzig-freche Dreistigkeit, sich von anderen finanzieren lassen zu wollen, finde ich ätzend. Aber...es gibt ja keine Konsequenzen dafür. Also ganz logisch, dass man es versucht und viel zu oft damit durchkommt.

0
@Jioscha

Ich wäre dafür, dass es eine öffentliche Meldestelle für solche respektlosen Beiträge gäbe, damit herausgefunden wird, wer sich da so weit aus dem Fenster legt zwecks zügiger Abschiebung.

0

Was möchtest Du wissen?