job bei dem man irgendwo einbricht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir zwar nicht sagen wie der Beruf heißt, ich weiß aber das es so etwas gibt. Solche Leute arbeiten meistens bei Versicherungen bei denen man sich gegen Diebstahl versichern kann. Durch einen Testeinbruch sollen die Leute dann entweder dazu gebracht werden so eine Versicherung abzuschließen oder die Versicherung möchte überprüfen ob das Haus oder die Firma auch wirklich einbruchsicher ist. Solche Testeinbrüche finden aber immer mit Wissen und Zustimmung des Hausbesitzers bzw. Firmeninhabers statt. Wie man an so einen Job kommt würde mich auch interessieren, es wird ja wohl kaum ein Stellenangebot in der Zeitung stehen in dem steht "Wir suchen einen Einbrecher, Vorkentnnisse erwünscht."

Penetrationstester. Edward Snowden hat mal sowas gemacht.

Penetrationstester dringen in der Regel in Computer- und Sicherheitssysteme ein, verüben aber keine Einbrüche im umgangssprachlichen Sinne.

0

Was möchtest Du wissen?