Job auf Provisionsbasis 1500 Brutto?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es nicht tun aufgrund der nicht gegeben Marktstabilität.
Machst du Versicherungen?

Ich bin aber sehr lange schon sehr unglücklich in meinem Job und in dieser Firma und das wäre eine erfrischende Alternative für die ich als Quereinsteiger in Frage komme. Finde es toll frei zu arbeiten und ständig unterwegs zu sein. Es geht dabei u.A. um Werbezeiten im Bereich Rundfunk. Wären ja ca. 1000 Euro Netto + Provision und ich hoffe das so 600 Euro machbar sind (laut Chef definitiv) ;-) Aber... 

0
@Saze1111

wenn du die nicht machst, werfen sie dich raus

so einfach ist das

du bekommst keine 1500€ für nichts, wenn du nichts verkaufst, hast du nicht gearbeitet

0

1500€ fixum sind schon unblaublich hoch

normal ist das viel geringer

musst du halt wissen, kommt auf das produkt an

"1500€ fixum sind schon unblaublich hoch"

Seriously?? Das ist ein verdammt niedriges Brutto.

0
@Stellwerk

Wären circa 1000 Euro netto und ich müsste mir mindestens 600-700 Euro dazu verdienen um auf mein Wunschgehalt zu kommen, was laut Chef allerdings kein Problem zu sein scheint. Keine Ahnung ob er das nur so daher gesagt hat, kommt ja auch immer drauf an ob ein Kunde Interesse hat. 

0
@Stellwerk

du hast keine ahnung vom geschäft, das ist dein problem

du sollst ja auch was verkaufen, wenn du nichts verkaufst, hast du nicht mal 100€ verdient

das ist kein bruttolohn, das ist ein fixum

0
@Saze1111

wenn du diese 600-700 euro nicht dazu verdienst, werfen sie dich btw raus

weil sie dir keine 1500€ im monat geben, wenn du nichts verkaufst

du solltest es nicht machen, du verstehst nicht, worum es bei verkauf auf provision geht

0
@TrumpMessias

Wieso ist es mein Problem keine Ahnung zu haben, wovon habe ich denn bitte keine? Das ich was verkaufen muss und nicht den ganzen Tag im Bett bleiben kann ist mir schon klar. Und inwiefern ich Erfahrung im Verkauf habe kann keiner beurteilen. Das einzige wovon ich keine Ahnung habe ich wie das mit der Provision läuft aber da hab ich mir ja Rat erhofft =) 

Was ist denn der Unterschied zwischen Fixum und Brutto? 

0

Was möchtest Du wissen?