Job auf der jobböse weg, gutes oderschlechtes zeichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heißt gar nichts zu heißen für deine Chancen. Was man in dieses Vorgehen hineininterpretieren könnte, ist, dass in dieser Vorstellungsrunde ein passender Kandidat dabei war.

Leider musst du tatsächlich bis Dienstag warten, um Gewissheit zu haben. 

Also ist das kein schlechtes zeichen für mich? Weil ich dachte mir so :" fck wa sis wenn die jemanden zusage geshickt haben und er angenommen hat und jz die stelle ruasgetahn haben.." aber sonst hätte ich ja schon eine absage bekommen oder? 

Wenn du die frage beantwortest bekommst du stern 

0
@DELLXPS8700

Hellsehen kann ich nicht :) Wie gesagt, wenn ausreichend gute Bewerber dabei waren, kommt die Stelle raus. Kann sein  dass der Sachbearbeiter nächste Woche nicht da ist und deswegen heute schon die Stelle rausgenommen hat. 

In der Regel ist es aber so, dass zuerst der Favorit benachrichtigt wird und dann die Absagen rausgehen. Ich kenn das elendige Warten, hab das erst im Dezember selbst erlebt.

Ich drück dir mal unbekannterweise die Daumen!

1
@Mila175

Ich denke das er schon da ist, weil er zu mir sagte er würde sich am Dienstag bei mir melden also nächsten.

Und wie du schon sagtwst, zu erst der Favorit dann die absagen.

Also wenn ich noch keine absage erhalten habe dann kann es ja nur so sein, das sie noch keinen zugesagt haben?

Das gespräch ist ja erst 1 woche und 2 tage her

Kannst du die frage auch noch beantworten? Habe echt mega schlechtes gewissen das dass ein schlechtes zeichen ist? Was glaubst du denn? Waren ja erst 1 woche vergangen und er sagte er meldet sich nächsten dienstag, so wird es ja bei jeden dann sein oder? 

0
@DELLXPS8700

Bei uns im Unternehmen sind verschiedene Personen für die Vorstellungsgespräche (Ausbildungsleiterin bzw. Abteilungsleiter) und die Stellenangebote (Personalsachbearbeiterin) dafür zuständig, daher meine Idee.

Eine Woche ist noch keine Zeit. Denk dran, in der Regel hat der Mensch auch noch andere Aufgaben, gerade in großen Firmen. Und dann haben sicher noch ein paar neue Mitarbeiter im Januar angefangen, die bespaßt werden wollen... Nächste Woche läuft in der Regel die Gehaltsabrechnung, also auch noch mal Zeit weg.

Intern hängt auch eine Menge dran, bis die Entscheidung steht: Personalchef, Geschäftsleitung, Betriebsrat, ggf. noch Abteilungsleiter... Bis man die beieinander hat, kann das schon mal dauern.

Ich denke der Mensch wird sich am Dienstag ans Telefon setzen und dann seine Liste durchgehen. So lange sich noch niemand gemeldet hat, sind deine Chancen noch intakt.

1
@Mila175

Gut danke für die antworten, noch eine allerletzte frage hätte ich

Bei mir war der Geschäftsführer und mein ausbilder in dem gespräch, lief auch echt super ausser eine frage nicht gut beantwortet.

Entscheidet der Ausbilder auch welchen bewerber er nimmt oder hat der geschäftsführer die überhand?

0
@DELLXPS8700

Eine Frage nicht so ganz hinzukriegen ist kein Problem. Du bewirbst dich als Azubi, willst also was lernen. Dementsprechend: Immer mit der Ruhe, daran wird's wohl kaum scheitern. 

Wenn beide dabei waren, werden sie die Entscheidung wohl gemeinsam treffen. Möglicherweise hat der Ausbilder ein paar Prozent mehr Einfluss, weil er ja die meiste Arbeit mit seinen Azubis hat. 

Bei uns läuft's folgendermaßen: Ausbilder/in sichtet Bewerbungen, macht die Vorstellungsgespräche. Alle Ausbilder und die Leiterin setzen sich zusammen, gehen mit ihren jeweiligen Favoriten ins Rennen und schauen dann, wie viele Stellen tatsächlich rausspringen. (In meinem Jahrgang war eine Industriekauffrau geplant, weil es aber überdurchschnittlich gute Bewerber gab, waren wir dann zu dritt.) Mir diesem vorab abgestimmten Bewerbern geht's dann zur Geschäftsleitung und dann werden die Verträge gemacht. 

0

Hallo
Es wird meistens der Bewerberpool geschlossen da anschließend die Gespräche und Entscheidungen stattfinden.
Das kann auch mal 2 Wochen dauern.
Aber meistens wird der Pool zuvor geschlossen.

Hat nichts zu heißen vielleicht haben sie auch einfach zu viele Bewerbungen bekommen

Also ist das kein schlechtes zeichen für mich? Weil ich dachte mir so :" fck wa sis wenn die jemanden zusage geshickt haben und er angenommen hat und jz die stelle ruasgetahn haben.." aber sonst hätte ich ja schon eine absage bekommen oder?

0

Normalerweise kommt eine Absage

0

Was möchtest Du wissen?