Job auf der Baustelle?

2 Antworten

Wie schafft man das mit 17 Abi zu machen. Die meisten sind dann gerade 19.

Danke?😅😂
Ja ich denke bei G9 war 19 so der Durchschnitt jetzt müsste aber 18 „normal“ sein.
Ich weiß nicht wurde halt früher eingeschult🤷🏼‍♂️

1

Ohne Qualifikation solltest du erst mal vom gesetzlichen Mindestlohn ausgehen. Für besonders harte oder dreckige Arbeit etwas mehr.

Nicht vom gesetzlichen Mindestlohn, sondern vom tariflichen Mindestlohn.

0

Ja da hätte ich nichts gegen. Was wär das zum Beispiel? Und ist das dann schwarz? Weil ich halt nicht glaube dass ich unter 18 wirklich viel verdienen kann es gibt doch bestimmt irgendwelche Regulierungen die einen davon als minderjährigen abhalten

0

Ich habe job doch befristet und der Job endet in 3 Monaten. Wenn ich mich jetzt arbeitslos melde, lassen die mich in den 3 Monaten in Ruhe?

ich habe einen job der in 3 Monaten befristet ist und dann enden wird

danach muss ich mir anderen Job suchen und ich habe Vorstellungsgespräche usw.

allerdings ist meine frage: Wenn ich mich jetzt arbeitslos melde (3 Monate vor ende) kann mich Arbeitsamt dann zwingen jobs anzunehmen und mir Vorschläge machen oder druck machen ?

...zur Frage

Hat der Inhalt einer Stellenanzeige keine Verbindlichkeit?

Ich habe mich auf einen Job beworben, der für mehrere Jahre befristet ausgeschrieben war, dies stand deutlich in der Stellenanzeige.

Nun ist kaum ein Jahr vorüber und mir ist gekündigt worden wegen Arbeitsmangels. Dieser zu erwartende Arbeitsmangel war aber aufgrund von Bau- und Ablaufplänen - bei der Firma - schon bei dem Bewerbungsgespräch bekannt, die Zeitpläne waren detailliert ausgearbeitet vorhanden.

Ich bin also unter falschen Tatsachen den Job angefangen, denn wäre die Jobausschreibung ehrlich gewesen, hätte ich mich dort gar nicht beworben.

Ich suche nun vergleichbare Urteile bzw. weiterführende Tipps, wie ich zu meinem Recht komme.

...zur Frage

Mit was kann man mit 17 Geld verdienen?

Hallo hab ne frage
Ich bin jetzt 17 und hab ein Jahr frei bis ich mein studium beginnen. Also hab ich nichts zutuhn den ganzen Tag. Ich suche nen Job  wo ich mich möglichst viel bewege und wo man sein gehalt vermehren kann durch besseres arbeiten. Als kein Stadartgehalt. Wie bei Cafés trinkgeld.
Ich kann auch fließend englisch.. habt ihr irgend ne Idee was ich machen kann. Können auch 2 Jobs sein

...zur Frage

USK job

kann man bei der usk arbeiten? und verdienen ;)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?