Job auf 165€ Basis

5 Antworten

Warum darf der Job nicht mehr bringen? Weil Du dann Deine Bedürftigkeit verringerst und die Zahlungen vom Amt gekürzt würden bzw. sogar entfallen könnten?

Ziel sollte sein, eine Arbeit zu finden, die einem liegt und für die man qualifiziert ist. Wenn man damit mehr als 165 Euro im Monat verdient, ist das doch toll - oder nicht?

Ich habe bereits einen neuen Job! Manchmal hat man aber etwas Leerlauf im Jobwechsel und ich möchte mir die nächsten drei Monate einfach etwas dazu verdienen! Toll die ganzen Vorurteile

0
@Sunny220789
ich möchte mir die nächsten drei Monate einfach etwas dazu verdienen!

Nichts anderes wurde Dir unterstellt. Du möchtest gerne zu den Leistungen vom Amt etwas dazu bekommen, was aber bitte nicht angerechnet werden soll. Daher die Grenze 165 Euro.

1
@Gerneso

Ja. Ich habe aber einfach nur nach einem Tipp gefragt. Ich schaue mich auch nach Vollzeitmöglichkeiten um, was sich aber für so einen kurzen Zeitraum nicht unbedingt leicht gestaltet. Die Variante mit den 165€ ist eine Alternative für mich, damit ich überhaupt etwas mache.

0
@Sunny220789

Du hattest aber nicht allgemein gefragt, sondern ganz gezielt die 165 Euro in den Raum gestellt. Jeder weiß, dass es sich hierbei um genau den Betrag handelt, den man anrechnungsfrei zu Leistungen vom Amt dazu verdienen "darf".

1
@Gerneso

Ich hatte nun mal nur eine Frage zu den 165€. Und das ist nun mal so das man manchmal auch auf das Geld vom Amt angewiesen ist und es gibt Situationen im Leben in denen es gut ist das es so etwas gibt. Das ist das erste mal in meinem Leben das ich darauf angewiesen bin und ich habe hier auf Hilfe gehofft und bekomme stattdessen von anderen Nutzern Beleidigungen. Hilfreich war niemand

0
@Sunny220789

Hilfreich war niemand

Ein guter Job ist ein Job mit Verantwortung und damit verbundenem entsprechendem Stundenlohn. Eine Top Kraft würde für 165 Euro brutto also maximal einen Tag im Monat arbeiten.

Von daher kann man davon ausgehen, dass 165 Euro Jobs nur Jobs mit wenig Anspruch und wenig Stundenlohn sind.

0

Nein, solche Jobs findest am einfachsten, wenn du mit offenen Augen durch die Stadt läufst - die Schilder hängen häufig an den Geschäften.

Wenn Du H4 beziehst kommen die Beschäftigungen in Betracht die: Gemeinnützig sind .. frage da Deinen Ansprechpartner beim Amt.. die jobs da, sind alle seriös da Du sicherlich seriös mit legal gleichsetzt hast ....

viel Glück.... vielleicht gibt es ja z. Z. bei Euch was in einem Kulturverein oder ähnlichem ;)

400€ Basis jobs für 16 jährige in Bremen?

Hallo alle Zussamen.

ich suche in Bremen einen Job (geringfühgige Beaschäftigung) auf 400€ Basis. Wo könnte ich mich den Bewerben? Supermärkte usw wollen alle nur +18.. Hat jmd ein tipp?

...zur Frage

Jobangebote als 15 Jährige Schülerin in Düsseldorf

Hallo ihr Lieben. Ich habe jzt schon seit ungefähr 2 Wochen versucht im Internet nach einem Job zu suchen der ab 15 ist ,in Düsseldorf liegt und Schülergerecht ist (In dem Fall halt erst nach der Schule) kennt jemand noch andere Sachen außer Babysitten,Zeitung austragen, mit dem Hund Gassi gehen oder Nachhilfe? Zu diesen Jobs habe ich Nml leider keine richtigen Internetseiten gefunden. Falls ihr noch andere Jobideen habt oder zu den schon aufgezählten Jobs PASSENDE und vor allen Dingen HILFREICHE Internet Seiten kennt , würde ich mich auf jeden Fall SEHR darüber freuen wenn ihr mir diese nennen könntet.

- Kann man in meinem Alter schon kellnern ?

...zur Frage

Gilt der Mindestlohn von 8,50€ auch bei einem 165 Euro Job?

Hallo!

Da ja jetzt überall 8,50 € gezahlt werden müssen, stell ich mir jetzt die Frage: Gilt das auch für 165 Euro Jobs?

Also ich bin als Zeitungsverkäuferin im Krankenhaus beschäftigt. Gehe Mo-Sa je 2 Stunden, also 10 in der Woche. Dafür bekomm ich pro Monat 165 Euro. In meinem Vertrag steht was von geringfügiger Beschäftigung...

Wie sieht das jetzt mit diesem neuen Gesetz aus? Müsste ich jetzt mehr bekommen?

Hat einer ne Ahnung?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?