Job Angebot erhalten, aber jetzt keine Antwort mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie hat er dich denn kontaktiert? Ist das ein deutsches Unternehmen bzw. deutsches Tochterunternehmen? Bist du derzeit irgendwo angestellt oder wie schaut deine Situation aus? Hast du schon mal bezüglich des Unternehmens / der Stelle / der Person nachgeforscht? Viele Fragen, wenig Infos. :P

Ich kann dir nur sagen, ich habe das so noch nie erlebt. Anfragen kommen bei mir über XING oder Linked In rein, wobei ich aber sagen muss, dass ich bei GitHub lange Zeit keine öffentliche Kontaktemailadresse hinterlegt hatte - also konnte man mich darüber auch nicht direkt kontaktieren.

Was ist denn auf deinem GitHub-Profil zu sehen? Hast du ein öffentliches Repository mit "vielen" Stars? Oder hast du sonst eine Idee, wie er auf dein Profil gestoßen sein könnte? Commitest du bspw. viel bei anderen Repos oder erstellst Issues oder so etwas? Also ich bin halt echt etwas erstaunt das man wegen seines GitHub-Profils angeschrieben wird. Ist ja cool aber ich denke schon etwas ungewöhnlich. Wobei das natürlich heißen würde, dass man wirklich deine Coding-Skills schätzt - super! Bei Anfragen irgendwelcher Personalern/Recruitern/Headhunter ist das ja nicht wirklich so, die schauen eher nicht aufs GitHub-Profil, jedenfalls nicht in den Code.

Erhältst du regelmäßig über XING/Linked In Anfragen von Personalern/Recruitern/Headhunter? Wenn nein (und du da aber schon länger ausgefüllte Profile hast), dann wäre ich vorsichtig. Natürlich solltest du der Sache weiter nachgehen - Chancen wollen genutzt werden - aber eben vorsichtig. Dass seit ~10 Tagen nichts mehr kam ist natürlich nicht toll, aber ja, es kann wirklich sein, dass er oder die Personalabteilung oder wer auch immer wirklich noch keine Zeit hatte. Ist mir auch schon untergekommen. Derzeit könnte es ja an Urlaub(en) liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat er gerade Urlaub. Vielleicht war das aber auch nur ein Fake und der möchte dich irgendwie übers Ohr hauen. In seiner Mail müsste er bestimmt seine Telefonnummer angegeben haben. Ergreif du doch die Initiative und ruf ihn an.Dann weißt du mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
27.06.2017, 18:34

Ja das mit dem Urlaub könnte sein.

0

War der denn überhaupt in der Personalverantwortung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?