Job als Leergutannahme im GetränkeMarkt als Minderjähriger, zahlt man mit den Mindestlohn?

3 Antworten

naja, Mindestlohn. 

Das geht so: Du arbeitst eine Stunde. Die bekommst du bezahlt. Aber es wird erwartet, dass du " freiwillig " noch mehr arbeitest. Natürlich wird " freiwillige " Arbeit nicht bezahlt. 

Wer was werden will der schaut nicht auf die Uhr . 

Bist du fleissig bekommst du wieder ne Arbeit, wenn nicht, dann ebent nicht. 

Ob es Mindestlohn oder ein höherer Lohn wird, kannst du dort direkt erfragen. Auf jeden Fall ist es nicht zulässig, den Mindestlohn zu unterschreiten, nur weil ein Arbeitnehmer erst 16 oder 17 Jahre alt ist.

Doch. Für Minderjährige zählt kein Mindestlohn!

0
@turnmami

Du hast tatsächlich Recht. Aber gerecht ist so etwas nicht, wenn es um eine Tätigkeit geht, die ein Minderjähriger ebensogut ausführen kann wie ein Volljähriger.

0

Musst im Getränkeladen fragen, ob die überhaupt minderjährige beschäftigen wollen.

Ich hab da was . Über die Bezahlung weis ich aber nix

0

Müssen Zeitarbeitsfirmen den Mindestlohn zahlen?

hallo,

wollte nen Aushilfsjob als Regaleinfüller machen um nebenbei bisschen was zu verdienen. Arbeiten würde 32h/Monat, meine Frage ist nun, würde ich wenigstens dem Mindestlohn bekommen oder weniger, da ich nicht direkt bei dem Betrieb eingestellt bin sondern bei einer Vermittlungsagentur.

Danke

...zur Frage

Welcher Pizza-Lieferdienst zahlt in Hannover Mindestlohn

Möchte in Hannover als Pizzafahrer arbeiten . Kann mir jemand sagen wo in Hannover Mindestlohn gezahlt wird . Brauche Firmenname und Adresse .Danke

...zur Frage

Mindestlohn Minijob Putzfrau in einer Bäckerei

Hallo, meine Mutter arbeitet als Putzfrau in einer Bäckerei. Als 450 € Job. Hat sie auch ein Recht auf Mindestlohn? Nach dem neuen Gesetz?

...zur Frage

Hagebaumarkt Ausbhilfe Kasse Nervös?

Ich bin in der 12. Klasse und strebe mein Abitur an. Neben der Schule möchte ich mein Taschengeld aufbessern und etwas Geld dazu verdienen.

Nun habe ich eine Zusage bekommen und darf am Dienstag Probearbeiten bei Hagebaumarkt. Ich bin jedoch nervös, denn ich muss an die Kasse.

Könnt ihr mich irgendwie beruhigen? Ist das gar nicht so schlimm an der Kasse? Hab immer Angst davor das die Warteschlange zu lang wird weil ich zu langsam bin oder so. Gibt es vielleicht Kassierer die mir Ei paar Tipps geben könnten? Also Höflich sein zu den Kunden weiß ich bereits. 😃

Und weiß jemand wie viel man hier in NRW an der Kasse in einem Baumarkt als Stundenlohn bekommen sollte und ab welchem Stundenlohn ich den Job nicht annehmen sollte? Danke!

...zur Frage

Leider trifft das wohl für Randstad /Zeitarbeit nicht zu. Der Mindestlohn ab Januar 2015

Warum zahlt die Zeitarbeit Randstad keinen Mindestlohn ab Januar 2015

...zur Frage

Bekomme ich den Mindestlohn als Nebenjobber in einem Getränkemarkt ?

Hallo Leute, ich arbeite jeden Samstag als Nebenjobber in einem Getränkemarkt. Ich arbeite 6 Stunden und bin auch angemeldet. Habe ich das Recht den Mindestlohn zu verlangen? Und bekomme ich dann auch 8.50 ausgezahlt ? PS: Bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?