Job als Game Entwickler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du das nötige Kleingeld hast, schau doch mal in Berlin (Games Academy) nach, ob das was für Dich wäre. http://www.games-academy.de/ausbildung/game-design.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexasnape
07.07.2016, 15:26

Ja davon habe ich schon mal gehört werde ich mir mal genauer ansehen ;)

0

Der übliche Zugang zum Beruf eines Softwareentwicklers ist ein Informatikstudium. Aber Spielentwicklung ist Teamarbeit, und da gibt es sicher auch Arbeitsfelder für Mitarbeiter mit anderen Zugängen, wie z.B. Mediendesign etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Gaming Industrie kommt es nicht auf die Schule, Abschluss oder Ausbildung darauf an, sondern eher was du kannst. Informatik wäre aber sicher hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von USAxUSAxUSA
07.07.2016, 15:27

Man kann gewisse Dinge nur mit gutem bis sehr gutem Schulabschluss studieren. 

0

Was möchtest Du wissen?