Job abercrombie / hollister

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi,

um bei abercrombie/hollister arbeiten zu können solltest du (wie in jedem anderen modegeschäft auch) natürlich gepflegt und relativ gut aussehen! - schließlich orientieren sich viele kunden an den mitarbeitern...

zum gößten teil werden nur stellen auf 450EUR basis angeboten (deshalb arbeiten dort auch überwiegend schüler und studenten) - der stundenlohn beträgt ca. 8 - 9EUR...als oberkörper freies fotomodel (die eigentlich nur noch samstags im eingang stehen) verdienst du um die 12-14EUR...

den überwiegenden teil der arbeitszeit ist man entweder mit aufräumen, kassieren, oder als hilfe an umkleidekabinen beschäftigt...natürlich gehört auch kundenberatung zu den aufgaben und IMMER freundlich sein und lächeln!!! :)) ...zudem wird verlangt das man an wenigstens einem wochenendtag (freitag oder samstag) arbeitet. - natürlich kannst du auch NUR nachts oder nur im lager arbeiten, musst du selbst entscheiden!

die stimmung untereinander ist eigentlich immer sehr locker und es macht spaß dort zu arbeiten, da ja fast alle mitarbeiter im gleichen alter sind (wenn du zwischen 18 und ende 20 bist) :D - klar gibt es tage an denen die stimmung mal nicht so toll ist, aber das gibts ja überall...

zudem gibt es unzählige vorschriften, wie deine fresur in etwa auszusehen hat bis hin zur mülltrennung, natürlich gibt es auch manchmal taschenkontrollen (dann wird gewürfelt und wer eine bestimmte zahl hat wird "kontrolliert", aber das hatte ich als ich bei rossmann gearbeitet habe auch schon) - bei so einem großen unternehmen wie abercrombie/hollister (mit fast 1000 geschäften) finde ich das auch alles voll ok....zudem gibt es bei z.b. mcdonalds ja auch tausende vorschriften....von daher..

wenn du dort arbeitest erhälst du natürlich auch eine mitarbeiterkarte, somit erhälst du immer rabatt - egal ob du dann bei hollister oder abercrombie einkaufst!)

wenn du nun also dort arbeiten möchtest, gehe einfach in store, wo du gerne arbeiten willst - vielleicht wirst du ja direkt von einem mitarbeiter gefragt ob du dort arbeiten möchtest - wenn nicht, frage einfach an der kasse nach und sage, dass du dort gerne arbeiten möchtest - dann musst du so ein formular ausfüllen und eventuell wird ein foto von dir gemacht - danach erhälst du im besten fall einen termin für ein vorstellungsgespräch - nach dem vorstellungsgespräch melden die sich innerhalb 3 wochen wenn sie dich nehmen (wenn sie sich nicht melden, wurdest du leider nicht genommen)

ziemlich langer text, aber ich hoffe ich konnte helfen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Victoria127
14.06.2014, 22:34

Es war halt so dass ich angesprochen wurde :-) aber ich hätte keine Ahnung was auf mich zu kommen würde, die Dame die mich angesprochen hat war auch ziemlich erpicht darauf mir dieses Bewerbungsgespräch anzudrehen , das fand ich etwas komisch :-) ich danke dir aber für deine Super hilfreiche Antwort :-)

0
Kommentar von max0118
14.06.2014, 22:45

bitteschön! :) wenn die dich sogar angesprochen haben ist das doch super und du hast den job schon zu 60% sicher :)) geh einfach mal zum vorstellungsgespräch! :D (wahrscheinlich war die so aufdringlich weil die im moment ganz dringend arbeitskräfte suchen :))

0
Kommentar von max0118
14.06.2014, 23:17

ja probier es einfach! wird schon klappen! 😝 sei einfach du selbst, zieh am besten was von abercrombie/hollister an, trage nur ganz wenig makeup und die haare ganz normal offen oder leicht geflochten 😄

bereite dich schonmal auf die fragen "was verbindest du mit abercrombie/hollister?", "warum möchtest du dort arbeiten?" und "wie würden dich deine freunde beschreiben?" vor......

nach dem gespräch erhältst du (innerhalb 2-3 wochen, meistens aber schon eher) NUR bescheid wenn die dich nehmen, wenn die dich nicht nehmen melden die sich NICHT bei dir!

woher kommst du denn/in welchem store willst du denn arbeiten und wie alt bist du? 😄

0
Kommentar von max0118
14.06.2014, 23:22

cool :) dann mal ganz viel glück! kannst ja mal schreiben wie es war und ob du genommen wurdest... 😄

0

Was möchtest Du wissen?