Job- Zusage => Sind 2 Wochen noch normal?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bis zu 3 Wochen ist es noch normal 80%
Bis zu 2 Wochen Wartezeit sind normal 20%
Bis 2 Wochen vor Beginn des Arbeitsverhältnises ist es normal 0%
7-10 Tage Wartezeit sind normal 0%

10 Antworten

Bis zu 2 Wochen Wartezeit sind normal

Wenn Du nach zwei Wochen gar nichts gehört hast, also nicht einmal eine Bestätigung bekommen hast, dann würde ich an Deiner Stelle mal höflich anfragen. Am besten kurz anrufen und fragen, ob die Bewerbung überhaupt eingegangen und wie der Stand ist.  Das ist durchaus legitim.

Natürlich suchen die auch erst für Mai. Das heißt sie haben noch ein wenig Zeit. Dennoch würde ich zum Anruf tendieren, dann hast Du immerhin Gewissheit und brauchst nicht jeden Tag traurig vor dem Briefkasten zu stehen.

Gib dem ganzen noch ne Woche, dann ist es absolut in Ordnung mal anzurufen. Zum deppen machst Du Dich dadurch nicht, im Gegenteil. Zeigt ja auch Interesse. Und drei Wochen sind da schon eine gute Zeit.

Bis zu 3 Wochen ist es noch normal

evtl sogar noch etwas länger, manche teilen das allerdings gar nicht extra mit, wenn sie sich gegen jmd. entscheiden.

Was möchtest Du wissen?