Joachim Gauck, was für Auszeichnungen hat er?

4 Antworten

1995 Bundesverdienstkreuz 1. Klasse
 20.1.1999 Dr. h. c., Ehrendoktor der Universität Rostock
Juni 2000 Dolf-Sternberger-Preis
August 2000 Cicero-Redenpreis
2005 Dr. h.c. mult., Ehrendoktor der Universität Augsburg
2010 Geschwister-Scholl-Preis, gestiftet vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Stadt München, verliehen 29. November 2010 für seine Lebenserinnerungen „Winter im Sommer – Frühling im Herbst“
März 2012 Sonderstufe des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (Staatsoberhäuptern vorbehalten)

Ehren- Doktorwürde kann jeder sich kaufen ,Reden konnten andere Führer auch sehr gut .Und Preise verteilen die sich sowieso untereinander.

2

Lieber Karl37,bitte immer die "Quelle" angeben,  das ist ein Muss (Urheberrecht!!!), anderenfalls muss dein Beitrag gelöscht wird.

Dieses Mal habe ich es für dich gemacht:

http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Joachim_Gauck

Aber beim nächsten Mal, bitte, nicht vergessen.

lg

e

1

Ausgezeichneter Redner ist der Gauck ,ansonsten hat er aber nichts zu sagen. Unterschreiben von Gesetze die in Kraft treten sollen. Daher ist es rausgeschmissenes Geld einen Präsidenten zu haben der machtlos ist. Bundesverdienstkreuze zu verteilen gehört dazu und das nachzuplappern was die Kanzlerin vorgibt. 

Sozialistische Demokratie

Moin Leute, schreiben in zwei Woche unsere erste Geschichtsklausur. Dieses Wochenende wollte ich schonmal anfangen, Definitionen etc zu klären und bei Unverständnis noch Fragen stellen. Jetzt habe ich mir nochmal eine Quelle vorgenommen, in der oft von sozialistischer Demokratie die Rede ist. Unser Semesterthema ist: DDR und Deutsche Einheit und wir befinden uns so um 1950 herum mit der SED etc. Jetzt wollte ich fragen, was mit sozialistischer Demokratie gemeint ist und welches Verständnis von Demokratie sie beinhaltet?? Außerdem ist in der Quelle folgendes Zitat von Friedrich Engels enthalten: "Demokratie und Kommunismus, soweit es sich um die Arbeiterklasse handelt, sind völlig identisch" Was meint er damit und was bedeutet das als Konsequenz? Hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke LG

...zur Frage

Suche besondere hundenamen

Hi, hat jemand einen hübschen Namen für einen Hund/ Hündin? Wäre cool wenn er eine besondere Bedeutung hätte z. B. Ein englischer Name der auf deutsch etwas schönes bedeutet :-) Im Internet konnte ich leider nichts schönes finden, aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Danke schon mal im voraus ;-)

...zur Frage

Natronlauge Steckbrief ...!

Hallo ihr Lieben, & zwar suche ich schon die ganze zeit nach einen Steckbrief von Natronlauge & wozu es alles verwendet wird leider kann ich nicht wirklich etwas im internet finden ... Danke schonmal liebste grüße :)

...zur Frage

Was sagt man zu den Farben Blau und Gelb im Volksmund?

Hallo, Wir haben in Kunst gerade das Thema Farben und dazu sollen wir ein Buch zu Primärfarben anfertigen und auch einen Steckbrief zu jeder Farbe. Ich konnte im Internet aber nicht finden was sie im Volksmund bedeuten ALSO SCHONMAL DANKE UND LIEBE GRÜßE:)

Z.b. Rot=Farbe der Liebe Gelb=? Blau=?

...zur Frage

Steckbrief Jeremia

Wo konnte ich eine steckbrief über den prophet jeremia finden..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?