Jo was geht ich hab mal ne Frage ich bin 14 und glaube das das Leben was ich lebe nicht real ist und ich am liebsten selbstmord machen will. Was sagt ihr dazu?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Younghustler,

Selbstmord ist keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

erst mal ins bett gehen und eine nacht drüber schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt hast du Recht aber Selbstmord ist nie eine Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woran machst du fest, das dein Leben nicht real ist?
Würde mich interessieren, evtl. kann ich deine Situation dann besser verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Younghustler
03.04.2016, 00:56

Ich glaube ich bin in einer parallel Welt gefangen und selbstmord ist der Ausweg

0
Kommentar von Younghustler
03.04.2016, 01:04

Ich fühle mich seid 3 Jahren so und ich finde kein anderen Ausweg

0
Kommentar von Younghustler
03.04.2016, 18:27

Mich würd es nur interessieren aber könnte ich verrückt werden wenn ich keine Professionale Hilfe hole ?

0
Kommentar von Younghustler
04.04.2016, 00:02

Ich will dir noch was sagen nämlich wie ich ein kleines Kind war wurde ich von meinen Eltern missbraucht. Z.b sie haben mir mit einem Kissen ins Gesicht gedrückt bis ich keine Luft bekam oder mich mit Klebeband gefesselt nur weil ich halt nicht gehorcht habe. Seid dem erscheinen auch ab und zu Gestalten oder irgendwelche Monster wenn ich die Augen zumache könnte ich allgemein ein Trauma haben zu info das war ich 4-7 Jahre als das passierte

0

Geh mal in eine psychatrie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder lebt in seiner eigenen Realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chill doch erstmal. Auch wenn dieses Leben nicht real ist lohnt es sich doch trotzdem darin weiter zu Leben. Schluss machen geht immer. Aber du wirst nie wieder zurückkommen.

Überleg doch mal. Kein Sex. Keine Drogen, keine Parties, kein Sex 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?