Jo Leute, Was ist eine Personenkonstellation?

3 Antworten

Eine Figurenkonstellation ist eine Verbildlichung der Verknüpfungen und Verhältnisse der teilnehmenden Figuren einer Handlung. In einer Figurenkonstellation werden die sozialen Beziehungen (Freundschaft, Verwandtschaft, Beziehung, etc.), aber auch die psychischen (Liebe, Ärger, Wut) und mentalen Beziehungen der Charaktere dargestellt.

Eine Figurenkonstellation zeigt, wie die Figuren in einem dramatischen oder epischen Text miteinander verbunden sind und zueinander stehen.

Normalerweise beschränkt man sich dabei auf die wichtigsten Charaktere. Die Hauptfigur(en) und ihre Verbindungen stehen dabei im Mittelpunkt der Konstellation.

Danke 

0

Am besten direkt googlen und es für deine Hausaufgaben in eigene Worte fassen :) Hoffe ich konnte helfen :P

Fand leider nicht hilfreiche Antworten. Trz Danke

0
@dmnk01

Kon·s·tel·la·ti·o̱n

Substantiv

 

[

die

]

    1.ASTRON.Stellung der Planeten und des Mondes zur Sonne und zueinander. 2.Gesamtsituation, die sich aus dem Zusammentreffen bestimmter Umstände ergibt.

 vielleicht hilft dir 2 weiter? Ich musste sowas nicht wisssen :/

0

Jo, Type. So schon mal gar nicht.

Was stimmt nicht mit.IHNEN

0

Was möchtest Du wissen?