Jo Leute! Ich suche einen Anime wie Spice & Wolf. Also er sollte ca. in der Zeit wie S&W sein und viel Romance haben. Muss nicht unbedingt Superpowers/Fantasy?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Anhieb fallen mir da Folgende Titel ein:

》Guardian of the Spirit

Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsain das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen... 

http://www.anisearch.de/anime/3601,guardian-of-the-spirit

》Katanagatari

Der legendäre Schwertschmied Shikizaki Kiki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren nur die "Übungsstücke". Die letzten zwölf Schwerter wären die Krönung seiner Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen kann. 

http://www.anisearch.de/anime/5398,katanagatari

》Utakoi

Uta Koi thematisiert die Hyakunin Isshu, eine Sammlung japanischer Gedichte, die zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert verfasst wurden. Die Anthologie umfasst hundert Gedichte von hundert verschiedenen Dichtern. Die für den Anime adaptierten und größtenteils romantischen Werke werden nacherzählt und zum Teil auch neu interpretiert. 

http://www.anisearch.de/anime/7715,utakoi

》Kingdom

Im alten China leben die Kriegswaisen Shin und Hyou, angetrieben von dem Wunsch, einmal auf dem Schlachtfeld zu kämpfen. Dies scheint in Erfüllung zu gehen, als Hyou eine Einladung in den Palast bekommt. Doch das ganze entwickelt sich zur Katastrophe: bei seiner Flucht nach Hause kommt Hyou ums Leben. Shin, am Boden zerstört, trifft wenig später auf einen Jungen, der Hyou bis aufs Haar gleicht. Sein Name ist Ei Sei, Prinz von Qin und zukünftiger Kaiser von Shi Huangdi. 

http://www.anisearch.de/anime/7436,kingdom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Akagami no shirayuki hime" und "Earl and Fairy"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?