Jo. Ich wollte mal wieder was gegen Rost an meinem Golf 3 variant 1997 tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Allerdings ist der Rost inzwischen natürlich wieder durch

Dann hast Du nicht sauber gearbeitet oder den Rost nicht ganz entfernt.

Grundierung oder auch Zinkspray ist ein guter Rostschutz setzt aber sauberes Arbeiten voraus, wenn der Rost nicht im Vorfeld vollständig entfernt wird, nützt dir die beste Verzinkung nichts ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist durch und nichts mehr wert. Lass es weiter rosten oder Kauf ein neues Auto. Alles andere ist Geldverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider schreibst du nicht, welche Stellen rosten?

Wahrscheinlich rostet es von innen durch. Da nützt es nichts, den Rost von aussen zu entfernen.

Wenn es erstmal rostet, ist es zu spät, selbst was dagegen zu unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rizi93
19.03.2016, 16:21

Das kann ich durch Erfahrungen bei der Reparatur von Korrosionsschäden unterstützen. Gerade Stellen, wie Schweller oder der Hintere Radlauf rosten meist von innen nach außen, da sich dort Wasser ansammeln kann. Durch die Fahrt im Winter kommt desweiterem Salz in die Holräume, welche zum einen flüssigkeit anzieht und zum anderen den Korrosionsvorgang noch beschleunigt.

Würdest du mit stärkeren Geräten (beispielsweise einem Sandstrahler oder einem Winkelschleifer mit Bürstenaufsatz) an die Rost stellen gehen, würden diese durchbrechen unddu hättest löcher. Beim Sandstrahlen gibt es hierbei wortwörtlich einen Durchschuss.

Das einzige, was hier nachhaltig hilft ist das komplette befallene Blech rauszuschneiden, neues einzuschweißen und eine Holraumversiegelung durchzuführen.

1
Kommentar von timlond
20.03.2016, 23:42

Ja schon erraten. Der schweller und die fahrertür sind am rosten. 

0

du brauchst dazu einen guten Rostumwandler wie Fertan mit dem du die rostenden Stellen behandelst dann 24 Std einwirken lässt um dann erst zu lakieren

http://www.fertan.de/produkte/entrosten/fertan-rostkonverter/

erst dann ist längerfristiger Schutz gewährt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?