Jo Hilfe sterben jetzt alle Fische im Aquarium?

2 Antworten

Hallo,

erstens kann es gut sein, dass dein Thermometer nicht die wirklichen Werte anzeigt. Die wenigsten preiswerten AQ-Thermometer sind wirklich geeicht und zeigen daher oft 1 - 2 Grad plus oder minus an.

ansonsten stellst du den Heizstab einfach auf nur 23 Grad - auch diese Teile reagieren oft nicht auf eine geeichte Temperatur.

Und nein, Fische sterben nicht sofort, wenn das Wasser mal zu warm wird. Das Problem ist auch gar nicht die Temperatur, sondern der Sauerstoffgehalt, der in warmem Wasser geringer ist als in kühlerem Wasser.

Wenn die Fische also nicht nach Luft japsend an der Wasseroberfläche hängen, ist alles ok.

Also Temperatur runter drehen ....

Gutes Gelingen

Daniela

Die schwimmen ab und zu mal schnell an die Oberfläche, aber das ist eher selten. Also ich habe 2 Thermometer die beide die gleiche Temperatur anzeigen, dass eine ist auch ein besseres Thermometer.

0
@Anlbltn

okay - dann drehe den Heizstab runter, bis die Thermometer die richtige Temperatur anzeigen

5

Nein , Kühle das Aquarium : stell den Heizstab auf 20° für etwa 2 Stunden , danach stell den Heizstab auf 22° und lass es ein Tag so , wenn es dann immer noch nicht passend ist , Dan wiederhole es 1-3 Mal , ( es ist nicht schlimm wenn es auch Mal 1-3 Nummern Kälter oder wärmer ist , sie gewöhnen sich daran ) außer wenn du empfindliche fische hast . Ich habe Guppys und bin darin Experte , auch was das andere Fischzeug angeht . Mir kannst du vertrauen .

Ich habe Welse die sind nicht so empfindlich.

0
@Anlbltn

HAbe das gemacht, jetzt ist das Wasser 23 C° kalt.

0

Wie löse ich ein Aquarium mit vollem Besatz auf humane ARt und Weise auf, wenn keiner das Aquarium oder die Fische haben möchte?

Das Aquarium modert so vor sich hin und ich habe nicht wirklich mehr Zeit dafür, weiß aber nicht, wie ich das stilllegen soll.

...zur Frage

Braucht man unbedingt ein Heizstab für ein Aquarium mit Guppys?

Ich hab Angst vor diesen Dingern wenn sie Platzen oder so dann meine Fische Elektrisiert werden 😭

...zur Frage

Aquarium Anschaffungskosten?

Hallo zusammen! Und zwar hab ich mir überlegt, ein Aquarium zu kaufen. Es muss kein großes sein, ein mitteleres bis kleines wäre schon ausreichend.

Jetzt meine Frage: Wie hoch sind die Anschaffungskosten unterm strich? Mit Fischen, mit Aquarium, Filter, alles was dazugehört.

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Brauchen Goldfische ein Bodengrund?

Ich habe beschlossen ein 1.000 l Aquarium zu kaufen (mit Bodengrund , pflanzen , ein passenden Filter und ein Heizstab) für meine jetzigen Fische. Es kommen dann noch welche dazu (ich lerne aus Fehlern)

Und ich kaufe mir dann noch ein 500 l Aquarium mit Goldfischen ............ brauchen die ein Bodengrund ,ein filter,pflanzen, Aquarium licht oder ein Heizstab ?????

...zur Frage

Aquarium Ausströmer, wozu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?