jmd spielen auf französisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"jouer X", "jouer le rôle de X"  sind die übichen Formulierungen. Da kannst du nicht fehl gehen.

camper un personnage (deine Lösung) gibt es zwar auch, ist aber nicht neutral. Heisst so viel wie : eine Figur überzeugend spielen, darstellen.

du kannst auch sagen: incarner un personnage, das ist aber gehoben.

heisst so viel wie "verkörpern" in folgendem Beispiel :

"Da sehen die SpielerInnen die Welt [...] durch die Augen einer Figur, die sie verkörpern"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueBubble99
06.05.2016, 14:04

ok, danke ☺

0
Kommentar von Leminee
06.05.2016, 14:04

Aber ''jouer X'' und ''Jouer le rôle de X'' haben nicht die Gleiche Bedeutung...

0

z.B.

L'acteur Louis de Funès joue Harpagon dans le film "L'Avare".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueBubble99
06.05.2016, 13:23

also mir jouer? :) ich hatte als Übersetzung camper qn gefunden.. Geht das auch oder was heißt das? :) Danke ☺

0

L'acteur de Chloe de la film Pitch Perfect est Brittany Snow.

Ich bin mir nicht sicher :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueBubble99
06.05.2016, 13:12

geht das auch andersherum? 😅 also ich wollte halt sagen: ... Das ist die Frau, die Chloe in Pitch Perfect spielt.. Danke ☺

0

Was möchtest Du wissen?