Jmd riechen der nicht in der Nähe ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

geruch etsteht ja auch nur im gehirn.
hast wahrscheinlich irgendeine störung.
haha ne spaß. ja ich meine du kannst dir j auch vorstellen wie eine person aussieht, ohne dass du die person wirklich siehst. das geht auch mit allen anderen sinnen. kannst ja auch lieder im kopf hören oder geräusche vorstellen ohne sie direkt zu hören. so kann man sich auch gerüche "vorstellen". und sie halbwegs im kopf "riechen"

Unser Gedächtnis kann sich an Gerochenes natürlich ebenso erinnern wie an Gesehenes und Gehörtes.

Du versuchst gerade, Gefühle in das Raster der gesellschaftlich konstruierten Rollen zu pressen. Das funktioniert in den Theorien, die diese Rollen entwerfen, aber eben nicht in der Praxis.

Ich habe als Kind Rennmäuse gehabt und ihnen oft zugesehen. Diese Tiere, die allesamt eng verwandt - eine Familie waren, würden wir sagen - praktizierten oft Verhaltensweisen im Umgang miteinander, die wir wohl als Geschlechtsverkehr interpretieren könnten. Also auf gut Deutsch: Vater und Muttertier und ihre Kinder bumsten miteinander.

Bei uns Menschen ist der Gedanke an derlei tabu und die Abweichung davon wird strafrechtlich verfolgt. Das heisst aber eben nicht, dass es das nicht gibt, sogar das Gegenteil, denn sonst bräuchte es die Strafvorschriften ja gar nicht geben.

Auch Dein Verhältnis zu der Frau mag sich den Rollen ebenso entziehen. Strafrechtlich wäre die konsequente Verwirklichung für die benannte Frau allerdings das, was Du und Deine Freundinnen "Pädophilie" nennen würden. Die wenigsten Erwachsenen lassen sich darauf ein.

Insofern: geniesse Deine Gefühle und leide an der Unmöglichkeit ihrer Verwirklichung als eine unerfüllte romantische Liebe. Oder reibe Dich daran auf, zu versuchen, es zu verwirklichen.

Fiolyna 21.02.2017, 17:49

Okay, ich hab leider nicht alles verstanden.. aber im groben glaub ich, weis ich was du mir sagen möchtest... ich hab nicht vor, mich an meinen Gefühlen festzuhalten. Wir sind nur befreundet und das ist gut so... man kann ja schließlich auch "nur" eine freundin mögen und auch optisch reizend finden... aber sie ist verheiratet und hat zwei kinder, und zudem haben wir uns oft über das Thema Homosexualität unterhalten und es hat sich eindeutig heraus kristalisiert, dass sie kein interesse an Frauen hat (und das ist auch gut so) nur eben bin ich manchmal verwirrt, dass ich emotional nicht von ihr weg komme, aber ich hab nicht dieses typische herzrassen oder kribbeln im Bauch... mir ging außerdem bei der Frage eher um den Geruch. Und was ich noch fragen wollte, was kann man dagegen tun.. ich merk einfach dass ich anfange nicht mehr loslassen zu können und möchte deshalb etwas abstand gewinnen. Doch durch den geruch, muss ic stöndig an sie denken!

1
NetzBeratung 21.02.2017, 17:51
@Fiolyna

Nun. Man kann sich gewalttätig von der Person an sich los reissen. Von Gefühlen kann man sich nicht los reissen. Der Versuch, Gefühle zu kontrollieren, ist Gegenstand Jahrtausende alter mystischer oder religiöser Bestrebungen, gilt aber nicht als sehr erfolgreich.

Alltäglich wären eher Ablenkungen.

0

Deine Gedanken spielen dir Streiche. 

Einbildung ist auch ne Bildung

Nein, das geht nicht, das bildest du dir ein.

Was möchtest Du wissen?