Jmd einmal als Mi**geburt in einem Gruppenchat beleidigt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Können schon. Die Frage ist, was es bringen würde.

Ich bezweifle, dass sich die Polizei für solchen kindlichen Unfug Zeit nimmt. Die Polizei hat Wichtigeres zu tun, als sich um euch 2 pubertierende Jugendliche zu kümmern!

Werde erwachsen und beschimpfe in Zukunft niemanden. Haben deine Eltern dir keine Höflichkeit beigebracht? Dann ist es sehr traurig um dich bestellt. Unhöfliche Menschen sind sehr unbeliebt und das ist verständlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodperson
19.10.2016, 16:25

ich bin ein sehr höflicher Mensch, jedoch war die Situation so, dass er meinen Insta account (Unterhaltung) geklaut ht, und sagte, ich solle ihm das Passwirt einer anderen grösseren Seite besorgen, um meinen account wieder zu kriegen, da war nix möglich

0

Ja, könnte er.

Du bist über 14 und damit strafmündig, deine geschmackvolle Wortwahl erfüllt den Tatbestand der Beleidigung, und du hast es schriftlich und damit beweisbar geäußert.

https://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tavtav
19.10.2016, 16:36

Du vergisst, dass damit viele und/oder schlimme Beleidigungen gemeint sind.

0

Natürlich kann er dich anzeigen, aber nicht erfolgreich. Warum sollte man jemanden wegen einer einzigen Beleidigung anzeigen? Die Polizei hat besseres zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodperson
19.10.2016, 16:23

das Problem ist, es war erst gerade in meiner Region so ein Fall, bei dem es für den einen zu 1100 Schweizer Franken Busse kam, jedoch waren dies die Verfahrenskösten, vor welchen ich eher Angst habe. Da waren aber 4 harte Beleidigungen..

0
Kommentar von Tavtav
19.10.2016, 16:24

Nur bei harten Beleidigungen wird groß was gemacht.

0
Kommentar von goodperson
19.10.2016, 16:27

ja da ging es auf die geschlechtsorgane zu

0
Kommentar von Tavtav
19.10.2016, 16:29

Und was hat Mi**geburt mit Geschlechtsorganen zu tun?

0
Kommentar von goodperson
19.10.2016, 16:30

das war bei demfall, bei dem die kösten zu stande kamen

0
Kommentar von Tavtav
19.10.2016, 16:33

Ich weiß, aber was hat das damit zu tun? Mi**geburt ist eine 0815 Beleidigung der Jugend; keineswegs so schlimm wie bei dem Typen der ne Strafe gekriegt hat.

0

Kann er schon. Aber macht doch keiner. 
Und wenn doch, wird die Anzeige eh fallen gelassen. Im schlimmsten Falle gibt´s was auf die Finger und gut ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?