"jm etwas gewährleisten"und"jm etwas garantieren",welche wird meist bei der Umgangssprache verwendet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinem spontanen Gefühl nach würde ich sagen, das Wort "garantieren" wird im allg. Sprachgebrauch häufiger verwendet, als das Wort "gewährleisten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemandem etwas garantieren wird umsangssprachlich öfter verwendet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf „jm etwas garantieren“ tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens "garantieren", zweitens wäre "gewährleisten" falsches Deutsch in DIESEM Zusammenhang !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

garantieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei ein alphamann. Selbstbewusst und dominant. Denke nicht, sage das Wort das DIR am besten passt. Schüchternheit und Zurückhaltung gehen nicht (bei frauen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?