Jinn im Traum (an die muslime)?

2 Antworten

So ähnliche Träume gibt es in jeder Religion. Im germanischen Schamanismus sind das die Seelen von Verstorbenen eines anderen Volkes, die versuchen dir zu schaden, sogenannte Idisi. Ein Abwehrgebet lautet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Merseburger_Zauberspr%C3%BCche

Einstmals setzten sich Idisi (verstorbene Hexen und Hexer),

setzten sich hierhin und dorthin (im Diesseits und Jenseits).

Einige hefteten Hafte (Handschellen, Einzelfesselungen), andere hemmten das Heer (die Gesellschaft, das Volk),

andere nesteln an festen Fesseln (wollten den schon besiegten Feind befreien):

Entspring den Banden, entweich den Feinden.

Damit es funktioniert, musst du es aber in der altdeutschen Sprache sagen:

Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.(A1 ; C2)
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,(C1 ; C2)
suma clûbodun umbi cuniowidi:(C1 ; B1, o. C3)
insprinc haftbandun, infar wîgandun.(aD1 ; aD1)

(Modifiziertes Stabreimschema nach Eduard Sievers’ Fünftypen-Schema)[21]