Jigrute zum Spinnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Rute könnte durchaus den Ansprüchen genügen, wobei du dir auch hierbei im klaren sein solltest, dass derartige preiswerte Ruten in Sachen Haltbarkeit durchaus ihre Mängel aufweisen können. Die Qualität einer Rute zeigt sich bei Extrembelastung (schwere Hänger, starker Drill etc.). Aber du kannst sicherlich auch Glück damit haben - warum nicht. Problematischer hingegen sehe ich die Rolle. Bei diesem Set-Preis  muss an irgendeiner Sache gespart worden sein; wahrscheinlich an der Rolle, die wohl der Schwachpunkt bei diesem Set sein dürfte. Für diesen  Preis kaufe ich in der Regel entweder eine Rute oder eine Rolle (natürlich alles nur im Sonderangebot!), aber nicht beides, dazu noch inclusive Schnur! Wie gesagt: bei schwerer Belastung wird zumindest ein Teil "seinen Geist aufgeben"! Ich persönlich habe kein Geld für billige Sachen! Meistens rechnet sich das nicht. Aber nicht jeder hat das Glück, und mit kleinem Geldbeutel muss man sparsam sein und unterliegt daher dann einfach den Sachzwängen. Das ist wie im richtigen Leben!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten tag,

Bitte nimm nicht diese Rute. Hab eine Artähnliche verwendet und diese ist mir beim Auswurf gebrochen.

mfg

dirk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nie mit 30gr wg auf hecht angeln ... Dann schon gar nicht mit ner also Rute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauftbeimirgeil
04.04.2016, 20:39

Ja aber es geht ja darum das du den hecht richtig drillen kannst

Wenn er zumbeispiel ins kraut schwimmen will kannst du nich Gegenhalten und wenn er drin is kriegst du ihn nich mehr raus
Koch würde nie unter 40gr gehen

0
Kommentar von Lauftbeimirgeil
04.04.2016, 20:40

Ich nicht koch
Naja Matze auch 😌

0

Hallo, ich würde mir keine Discounter Angel kaufen.
Geh lieber in ein gutes Angelfachgeschäft und lass dich da beraten. Gebe lieber ein paar CHF mehr aus und du bekommst sicher ein gutes Produkt.
Ich selbst habe eine Rute von Sportex. Diese Ruten sind sehr gut und es gibt diese auch in verschiedenen Ausführungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shaqiri01
04.04.2016, 19:47

Ich wusste dass, die frage falsch ankommen wird :) aber wenn du diese Ruten von Aldi siehst, denke ich das du deine Meinung ändern würdest :)

Aber meine Frage: Welche dieser Ruten würdest du fürs Spinnern auf Meterhechte wählen WENN DU MÜSSTEST? tut mir Leid für meine Hartnäckigkeit ;)

Mfg Shaqiri01

0
Kommentar von sky1985
04.04.2016, 22:23

Also, du kannst dir die Jiggrute holen aber ich bezweifle, dass du damit gut fährst. Von welcher Firma ist denn die Rolle? Wieviele Kugellager hat diese?
Hast du schon mal einen Meter Hecht dran gehabt. Der zuckt nicht wie einen Forelle.:-)
Der hat biss und kämpft. Wenn du Pech hast macht er dir alles kaputt.
Fazit: wenn du unbedingt dir eine vom Aldi kaufen möchtest, dann denk ich hast du dich schon entschieden.

0

Was möchtest Du wissen?