Jetzt zum Notdienst gehen oder den Termin am Donnerstag abwarten?

5 Antworten

Du kannst sicher bis zu deinem normalenTermin warten und in der Notfallsprechstunde wird dir dieser Arzt sicher nicht den Zahn so flicken oder reparieren, wie es dein Zahnarzt macht.

Auch auch in einer normalen Sprechstunde wenn es voll ist, wird sich der Zahnarzt die Zeit nehmen, die er braucht für deine Zähne.

Wenn deine Schmerzen morgen nicht besser sind, dann rufe bei deinem Zahnarzt an, vielleicht nimmt er dich früher dran.

Wenn Du die Schmerzen bis jetzt ausgehalten hast und sie noch ertragen kannst, kannst Du auch morgen in die normale Sprechsstunde gehen.

Notdienst ist für Notfälle da - Du bist keiner.

Bei sowas macht man keinen Termin. Geh morgen hin oder ruf heute an, was er sagt. Wenn du Glück hast, hat er Notdienst aber nicht die Schwestern und macht den allein. 

Da die "Reparatur" etwas dauert, ich hatte/habe das Problem auch, kann es sein das du erstmal nur eine Schmerzspritze bekommst.

Aber, wenn mir das wieder passiert, denn sowas kann ewig halten (wie jetzt bei mir) oder bei Mir anfangs 4 Mal im Jahr wieder brechen

Soll ich SOFORT kommen.

Abgebrochener Zahn tut weh - Krank schreiben lassen?

Hallo,

Mir ist vor ein paar Wochen ein Zahn abgebrochen. Anfangs tat es nicht weh und ich habe mich vorm Zahnarzt gedrückt (ich weiß es ist keine gute Idee gewesen und hätte sofort hingehen sollen) aber jetzt fängt es an zu pochen und schmerzt. Da heute Samstag ist und kein Zahnarzt auf hat wollte ich sofort Montag früh hingehen. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich dafür überhaupt einen Krankenschein bekomme oder muss ich Montag mit Zahnschmerzen den Tag erstmal auf Arbeit und dann erst zum Zahnarzt?

...zur Frage

Wurzelbehandelter, Überkronter Zahn abgebrochen?

Hallo,
Mir ist etwas total doofes passiert. Ich habe einen Wurzelbehandelten Zahn, welcher ebenfalls überkront ist. Dieser Zahn ist mir eben abgebrochen. Also die Krone mit dem Zahn darunter. Ich habe keine Schmerzen. Schließlich ist der Zahn ja tot. Sollte ich heute zum Notdienst gehen oder kann ich bis Montag warten, um zum Zahnarzt meines Vertrauens gehen zu können.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

loch am zahn seitlich?

habe heute gesehen dass ich an meinem vorderen schneidezahn seitlich ein kleines loch ist.. ich weiss nicht woher das kommen könnte und mache mir echt sorgen. weiss jemand woher das kommt und was man dagegen machen kann ? und ja.. ich werde bald ein termin beim arzt machen :)

...zur Frage

Zahn abgebrochen Kosten, Versuchung?

Hallo gestern ist mir leider mein Zahn abgebrochen als ich auf dem Nachhauseweg ausgerutscht bin und auf einer Baumwurzel gelandet bin den 2. Teil von dem Zahn habe ich noch. Ich bin 18 und fange in 3 Wochen meine Lehrstelle an. Meine Mutter hat einen 400€ Job.

Nun meine Fragen

Zahlt das eventuell die AOK oder Unfall Versicherung?

Wenn es keiner zahlt wie viel würde mich das dann ungefähr Kosten es ist ein eckzahn und deutlich sichtbar?

Was kann der Zahnarzt machen da ich noch Die 2. Hälfte habe?

Ich gehe morgen zum Zahnarzt

...zur Frage

KKleine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen, wieder auffüllbar?

Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass mir eine Ecke am Schneidezahn fehlt, und der Eine Zahn wirkt generell kürzer als der andere. Ich will den Zahn aber nicht abschleifen lassen, da der andere Schneidezahn dann ja auch zur Angleichung abgeschliffen werden müsste, und da ich eh schon ziemlich kurze Zähne habe, würde das dann komisch aussehen. Kann ich den Zahn beim Arzt auffüllen lassen, oder würde das nicht halten? Und wie teuer wär das ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?