Ist Großbritannien ein eigenes Land?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das eine ernst gemeinte Frage ist...

Natürlich ist Großbritannien ein "eigenes Land".

Einen Hund per Flugzeug zu transportieren ist teuer und setzt gewisse Dinge voraus (eindeutige Identifikation des Tieres anhand eines Chips/Haustierausweises, gültige Impfungen, eventuell Quaratäne etc.).

Manchmal wird auch ein Flug-Pate verlangt.

Wenn ein Hund zur Weitergabe/Abgabe eingeflogen wird, gelten zusätzliche Auflagen.

Du kannst Details vom Zoll und den Fluggesellschaften erfahren.

Vielen Dank!

1

Nachdem ich jetzt wieder aufgestanden bin (beim Lesen der Frage bin ich nämlich vor Lachen und Kopfschütteln in Ohnmacht gefallen), möchte ich Dich nur darauf hinweisen, dass solche Transporte sehr viele Bedingungen voraussetzen. Ich kenne auch keine Fluglinie, die Tiere allein, also ohne Herrchen oder Flugpaten mitnimmt.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dir viel zu wenig Gedanken machst und zu jung bist, um so etwas anzuleiern. Lass es einfach, im Interesse des Hundes.

Nein Großbritannien ist kein Land, sondern eine große Insel und besteht aus den Staaten England, Wales und Schottland. Zusammen mit der Provinz Nordirland bildet Großbritannien das Vereinigte Königreich.

Ja, Großbritannien ist das Land, eine Insel, das gerade aus der Europäischen Union austritt.

Ich bin nicht sicher, ob Dein Freund einen Hund per Flugzeug zu Dir schicken darf, und wenn, dann wird das sicher sehr teuer, weil er betreut werden muss. Tiere sind schließlich keine Gepäckstücke.

OK gut, Danke, mein Freund bezahlt denn Flug, also ist mir das Geld egal

0

Zum Flug hat Samika68 ja schon alles gesagt. Aber ich hoffe trotzdem, dass das eine Trollfrage ist... So ziemlich keiner wird dir alle Länder der Erde aufzählen können, das muss man auch nicht, aber Großbritannien?! Mal für den Volksmund... das Land wird auch "ENGLAND" genannt, klingelt es jetzt?

Großbritannien ist die größte der britischen Inseln. Demnach ist es zwar eine Landfläche aber kein Land das in dieser Form Eigenstaatlich ist.

Was möchtest Du wissen?