Jetzt TESLA Aktien kaufen- Verdoppelung?

9 Antworten

Hi,

Innovationsfähigkeit und eine gewinnbringende, effiziente Produktion sind leider nicht das gleiche. Trotz guter Ideen muss ein Unternehmen entsprechend produzieren und verkaufen können, um zu überleben.

Wir befinden uns hier in einem hochspekulativen Bereich der Finanzwelt, wenn wir über die Wertentwicklung der Firma diskutieren. Ich finde deine - leider - sehr einseitige Sichtweise da fehl am Platz. Sollte das Unternehmen die Probleme in den Griff kriegen, werden die Investoren sicherlich gut entlohnt - wenn nicht, verlieren sie einen Großteil der Investitionen oder gar alles. Auch letzteres ist nicht unrealistisch.

Denkt ihr dass TESLA zum wichtigsten Autohersteller der Welt wird?

Kurz- bis mittelfristig: nein. Dafür sind viel zu viele andere Hersteller zu breit und zu gut aufgestellt (und produzieren effizient), als dass Tesla hier vorbeiziehen kann.

Langfristig hängt das sicherlich von der Entwicklung des Gesamtmarktes und der Firmenentwicklung von Tesla ab.

LG

es ist NICHT das erklärte ziel von tesla, der grösste hersteller zu werden

sie wollen (und das haben sie schon erreicht) ist das umdenken der industrie auf regenerative energien - es ist lt. e.musk ausdrücklich erwünscht, dass die anderen hersteller in konkurenz gehen (wenn sie schon zu doof sind, bei tesla mitzumachen)

auf eine verdoppelung des aktienwertes wirst du noch lange warten dürfen, im moment läuft die aktie einen ziemlichen zick-zack kurs

Davon dass wir elektrisch fahren sind wir noch jahrzehnte entfernt, wenn sich das überhaupt mal durchsetzt.

Die Herstellung der Akkus und des Stromes,einschleisslich des Transports stehen in keinem Verhältnis zu ihrer Nutzung.

Wenn in der Nordsee 3 Kilowattstunden Strom erzeugt werden müssen damit in Bayern einer 1 Kilowattstunde Strom für seinen Tesla tanken kann-- wo ist da der praktische Nutzen?

wenn ich auf meinem dach den strom produziere um mit meinem tesla über 25.000 km im jahr zu fahren - wo ist da der praktische nutzen ?

so nebenbei, rechnet man bei strom mit umspann- und transportverlusten von max. 10%

wie ist das mit öl ? welches um den halben globus verschifft werden muss, um es bei uns mit einem wirkungsgrad von rund 16% zu verbrennen, wo ist da irgendein praktischer nutzen ??? - dazu gehen milliarden an devisen in krisenländer, ist auch nicht sehr sinnvoll....

0

Tesla Aktie kaufen?

Wie siehts aus, sollte man jetzt ein paar tesla Aktien kaufen, kurz vor der Model 3 Ankündigung und, ein paar Monate vor Produktionsstart? Wenn ja wie viele, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben will, aber trozdem einwenig Gewinn?

...zur Frage

Für welches Tesla Model 3 Modell soll ich mich entscheiden?

Hallo,

ich bin Tesla Fan und möchte mir (durch meine Bitcoin-Gewinne) ein Model 3 zulegen.

Dazu habe mir im Model 3 Konfigurator meine Wunsch-Ausstattung eingestellt. Nun kann ich mich nicht für die Lackfarbe entscheiden. Zur Auswahl stehen bei mir eine rote Lackierung mit silbernen Felgen oder eine schwarze Lackierung mit grauen Felgen. Was würdet ihr hier bevorzugen (s. Screenshot)?

Wichtig ist mir, dass man mit einem E-Auto auf Zukunftsicherheit setzt, da ja der Verbrenner, immer mehr, von der Politik verboten wird und diese, laut dem Umweltamt, zudem ein hohen Schadsstoffausstoß haben. Die 4000 Euro E-Auto Prämie vom Bund könnte ich zudem in weitere Extras wie Autopilot, vollautonomes Fahren, etc investieren. Dadurch würde sich der Fahrspaß erhöhen. Die Lieferzeit beträgt zwar stolze 18 Monate, aber da ich erst 23 Jahre bin, würde ich dies in kauf nehmen.

-Phillippiner

...zur Frage

Warum Dativ nach Genitiv?

Hallo zusammen,

Hier ein Zitat "Im Juli soll die Massenproduktion des Model 3 anlaufen, dem ersten Massenmodell von Tesla."

Frage: warum "dem" nach der komme?
Vorne ist ja Genitiv, also es muss doch hießen "des ersten ..."

Danke im Voraus

...zur Frage

Wer kennt bzw. hat Erfahrung mit GeVestor und dem Börsenbrief "der Übernahme Gewinner" und Jens Gravenkötter?

Der vorgebrachte Sachverhalt große Gewinne zu erzielen scheint nachvollziehbar; jedoch suche ich nach Praxiserfahrungen.

...zur Frage

Aktien von TESLA kaufen?

Denkt ihr, dass TESLA irgendwann pleite gehen wird, oder würdet ihr diese Aktie empfehlen?

So wie es jetzt aussieht gibt es einen riesigen Run auf die neuen Modelle, weil diese billiger werden. Aber es steckt schon viel "Phantasie in der Aktie, was meint ihr, soll man die Aktie kaufen?

Dazu bauen die noch die Riesenbatteriefabrik, sollten die Autos floppen, so kann TESLA die Battierien verkaufen, welche sie dank Massenproduktion günstig herstellen kann!

...zur Frage

Sind BMW und Mercedes von der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis exakt gleich, oder gibt es Unterschiede?

Mein Fahrschullehrer hatte z.B. gesagt, dass Mercedes ihnen ein besseres Angebot gemacht hat. Sind die am Ende sogar billiger geworden als BMW?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?