Jetzt Tattoo - in 6-7 Wochen aber Sommerurlaub

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde bis nach dem Urlaub warten. Aus eigener Erfahrung kann ich nur von großflächigeren Tattoos sprechen, aber allgemein heißt es ein Tattoo ist erst nach ca. 8 Wochen komplett abgeheilt, also auch bis sich die neue Haut komplett regeneriert hat. Und ich denke dass es nach 6 Wochen einfach noch zu angreifbar ist - vor allem durch die Sonne, die viel Schaden anrichten kann ( mal von Komplikationen, die allgemein noch nach dem Stechen auftreten können-nicht müssen - abgesehen)

Du willst das dein Tattoo ein Leben lang schön aussieht, da kommt es auf die 6 Wochen noch warten nicht an. Ich würde deshalb auf jeden Fall erst nach den Urlaub gehen.

GertraudNOE 02.07.2013, 12:57

Ja hast auch recht, wollte nur nachfrage, wie es andere sehen, weil bei vielen Foren liest mal viel verschiedenes! Hab mir nur gedacht, dass es sich vl ausgeht und nichts macht, weil es bei der Hüfte ist und nicht so groß ist. :D Rede mich jetzt einfach mal mit meinem Tätowierer zusammen, was er davon hält! Er muss es ja schließlich als Fachmann auch wissen.

1
LiLaLyla 02.07.2013, 13:00
@GertraudNOE

Genau, frag Ihn mal. Wenn er es dir als erfahrener Tätowierer nicht sagen kann, kann es eigentlich keiner. ;)

1

ich denke wenn du 6-7 wochen dazwischen hast geht das klar. bei weniger wochen würde ich den tätowierer fragen. aber sicher ist natürlich erst nach dem urlaub..ich lass mich immer schon im herbst tätowieren und hatte demnach die diese probleme...

GertraudNOE 02.07.2013, 12:29

Es wäre seitlich auf der Hüfte, so ca. 7cm lang und 3cm breit.

0
sunnyhyde 02.07.2013, 12:32
@GertraudNOE

wie gesagt, klingel eben schnell den tätowierer an. der kanns dir auch am telefon erklären. kommt da ja nicht auf die größe an. ich glaube das geht, denn ich lass mich bei großen tattoos nach einem monat drüber tätowieren und das war immer gut abgeheilt.

0
GertraudNOE 02.07.2013, 12:55
@sunnyhyde

ja, hast recht! ruf dann mal beim tätowierer an, ob und wie und wann...ob es so gscheit ist oder ob ich bis nachn urlaub warten soll! :D aber dankeschön für deine hilfe!

0

Also 4 Wochen kein Wasser, danach darfst du, also 6-7 Wochen unproblematisch

GertraudNOE 02.07.2013, 15:40

Dankesehr! Werde mich mal beim Tätowierer schlau machen und wenns geht gleich unter die Nadel! :D

0

Was möchtest Du wissen?