Jetzt schon knallen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns knallt auch schon einer in der Straße und zwar mutwillig im 30 Minuten Takt. Seit 4 oder 5 Stunden. Ich lasse ja jedem gerne die Freude, aber manche Leute provozieren es gerne soweit heraus, dass man rot sieht.

Aber zu deiner Frage: NEIN, man darf es normalerweise nicht! Und um die Uhrzeit ist es sowieso Ruhestörung. Und dem Anstand nach ballert man nicht einfach so einen Tag vorher rum, genauwenig wie man im Kino herum schreit. Gewisse Dinge gehören sich einfach nicht, und dazu gehört auch, erst an Silvester zu ballern.

Du hast Recht - ohne eine behördliche Genehmigung ist das Abbrennen von Feuerwerk momentan noch verboten. Lediglich "kinderfreies" Jugendfeuerwerk ist genehmigungsfrei und darf auch das ganze Jahr über abgebrannt werden.

Nein, man darf nicht! Aber was willst Du dagegen tun? Die Polizei hilft dir zumindest vor 22 Uhr nicht - das ist ihr aus logistischen Gründen einfach nicht möglich. Meist sind es doch Kinder und Jugendliche, die da rumballern - manchmal hilft es, ihnen vernüftig zu erklären, dass sie mit ihrer Knallerei Tiere quälen, weil deren empfindliches Gehör den Lärm um ein Vielfaches lauter wahrnimmt.

53

Nicht wirklich nur Kinder und Jugendliche. Ich habe heute vorzugsweise ältere Herrschaften gesehen, die das vermutlich nur deswegen machen, um ihre Nachbarn zu ärgern.

0

Grundstück als Mieter an Neujahr reinigen: Pflicht oder nicht?

Wir wohnen in einem Mehrparteien-Haus und haben gehört, dass mehrere Mieter hier auch draußen knallen wollen. Klar, es ist Silvester und alle kaufen Raketen. Bin ich denn als Mieter, der nicht knallen möchte, auch verpflichtet, das Grundstück zu reinigen oder wer kümmert sich darum?

...zur Frage

ich hab angst vor silvester

Hi es ist mit ein bisschen peinlich denn ich hab angst vor silvester... ich bin schon 14 und wenn es nur ein bisschen anfängt zu knallen wird mir vor angst richtig übel und ich steh meistens stocksteif da.... mein bruder lässts mit seinen freunden immer richtig knallen ... ich hab immer angst das unser haus anfängt oder es meinen Tieren nicht gut geht oder das ich abgeschossen werde.... ich möchte an silvester nicht drinnen sitzen hatte das von euch auch schon jemand und wird es irgendwann mal weg gehen? das nervt
danke (bitte keinen dummen Kommentare )

...zur Frage

Katze draußen an Silvester was tun?

Hallo. Mein Kater ist seit einigen Stunden weg. Heute ist Silvester soll ich mir Sorgen machen? Manche knallen jetzt schon und nachher wollten wir eigentlich auch Knallern. Sollte ich Knallern oder nicht? Und soll ich mir Sorgen machen weil er weg ist? Wir sind auch schon rum gegangen und haben seinen Namen gerufen + mit Katzensnacks geraschelt. LG

...zur Frage

wieso knallen keine mädchen böller?

hii!! ich hab so heute gemerkt, dass alle die Böller knallen, zu 95% Jungs/männer sind! Man sieht nicht so oft Mädchen, die stundenlang draussen bleiben um böller zu knallen! Woran liegt das??? eine erklärung? (18)

...zur Frage

Darf man am 1.Januar noch knallen?

Ich habe mir heute Chinaböller und ein paar Kinderknaller geholt.

Ich wollte mit meinen Kumpels mich danach den Tag treffen um noch ein bisschen zu knallen..

Darf man das noch am 1. Januar?

...zur Frage

Verrückte Ideen für Sylvester

Habt ihr irgendwelche Ideen was man Silvester mit ner Gruppe von Freunden (8 Leute) machen kann. Es muss etwas richtig Verrücktes sein. Einfach alles hinschreiben was euch einfällt. Guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr an euch alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?