Jetzt schon karies?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schon früher 60%
Später 26%
Noch nie 6%
Zum ersten mal mit 15 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schon früher

War früher in den Milchzähne schon normal, da gab es keine große Prophylaxe.

Ist aber gut, daß dir dein Zahnarzt Amalgam (silberne Füllungen) in die Zähne gefüllt hat. Meine waren 34 Jahre alt und meine Zahnärztin hat gemeint, die könnten noch locker 10-15 Jahre drinbleiben. Habe sie dann dennoch 2011 (1977 bekam ich sie) "in Rente geschickt" und durch neues Amalgam ersetzen lassen. 

Pflege deine Zähne gut - an deinen Silberfüllungen hast du ewig! 😀

Danke für's Sternchen! :-) Solltest du an deinen Backenzähnen irgendwann noch mal ein Mini-Loch feststellen, sofort zum Zahnarzt, bißchen gebohrt, Amalgam rein - und fertig. Werden deine Füllungen auch nicht so groß.

0
Schon früher

Das hat nicht immer etwas mit der Pflege der Zähne zu tun. Schlechte Zähne haben auch etwas mit der Veranlagung zu tun. Ich hatte meine erste silberne Krone mit 5 ^^

Schon früher

Das ist in deinem Alter doch normal, dass man es mit der Zahnpflege nicht so genau nimmt. In deinem Alter wäre ich froh gewesen wenn ich erst 5 Löcher gehabt hätte, bei mir musste schon mit 11 gebohrt werden.

Hab ca. 12 Löcher + Füllungen?