Jetzt noch Schule wechseln möglich und wen soll ich dafür ansprechen?

1 Antwort

Da das Schuljahr schon begonnen hat und die Anmeldefristen abgelaufen sind, ist es natürlich schwierig noch zu wechseln aber nicht unmöglich.

Gehe mit deiner Mutter zur Schule deiner Wahl. Vielleicht hat die noch so etwas wie "Nachrückerplätze".

Wenn sich z. B. ursprünglich 30 Schüler anmeldeten aber nur 25 erschienen und 5 schon aufgaben, weil sie wie du feststellten, dass diese Schulwahl nicht die richtige Entscheidung für sie war, hast du sicherlich noch Chancen aufgenommen zu werden.

Wenn die Klasse allerdings voll belegt ist, wirst du nicht viel machen können.

Nur wichtig, nimm deine Mutter mit! Damit zeigst du, dass du es nicht aus Lust und Laune heraus machst, sondern dass deine Familie damit einverstanden ist und deine Gründe nachvollziehen kann.

Kann man Informatik studieren ohne es in der Schule weitergewählt zu haben?

Ich habe mal eine Frage, ich möchte gerne Informatik studieren aber ich habe , unbedacht was anderes gewählt ( hatte info von 6-9) Aber ich lerne mir das zu Hause selber an ( also Programmieren.....) und kann ich dan trozdem in eine Uni gehen und Informatik studieren ?

...zur Frage

Kann ich nach der Realschule auf ein normales Gymnasium wechseln, oder muss ich dann auf eine Fachhochschule?

Hallo, ich bin vor kurzem vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt und meine schulischen Leistungen werden wieder deutlich besser. Ich habe mir überlegt, dass ich doch nach meinem Realschulabschluss wieder auf das Gymnasium wechseln kann, um mein Abi zu machen, oder es zumindestens zu probieren. :-) Kann ich dann wieder auf die gleiche Schule zurück, oder muss ich auf eine Fachhochschule, um mein Abi zu machen ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Von Abi auf Fachabi wechseln vor Beginn?

Hallo! Unzwar habe ich mich auf einer Berufsschule zum Wirtschaftsabitur angemeldet, da ich in 3 Tagen die Mittlere Reife erfolgreich absolviert habe!

Jedoch bin ich mir in klaren, dass ich doch keine gute Idee war und ich doch lieber das Fachabi machen möchte.

Kann ich vor Schulbeginn im August noch wechseln oder geht das nicht mehr?

Lg :)

...zur Frage

Was könnte man nach einem Fachabi mit dem Schwerpunkt Technische Informatik machen(Studium, Berufsoberschule II, Hochschule, Universität etc.)?

Hi,

Gibt da so eine Schule, die bis zur 12. geht. als Schwerpunkt bieten die halt Technische Informatik an.

Nach der 12. Klasse hätte ich ja dann ein Fachabi. Was könnte ich dann studieren? Es gibt z.B. angewandte Informatik, technische Informatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Bioinformatik etc.. (Was sind eigentlich die Unterschiede von den ganzen Studiengängen?..)

Und WO könnte man dann studieren? Hochschule? Universität?


Dann hatte ich etwas mit " Berufsoberschule II" gelesen. Was ist das genau?


Könnte man nach der 12. Klasse eine Allgemeine Hochschulreife abschließen, sprich 13. Klasse, und dann erst studieren?


Waren jetzt viele Fragen, aber bei so vielen Möglichkeiten komme ich leider durcheinander xD

MFG

...zur Frage

Von Privatschule auf staatliche Schule wechseln möglich?

ich wollte mich für das Abi auf einer Privatschule in nrw anmelden weil ich keine quali habe kann ich das nicht auf einer staatlichen Schule machen . Sagen wir mal ich bin auf der Privatschule kann ich nach einem Monat oder nach ein paar Monaten auf eine staatliche Schule wechseln ? Weil will nicht jeden Monat so viel bezahlen

...zur Frage

Bin ich mit der Anmeldung spät dran?

Seit Schulbeginn möchte ich meine Schule wechseln. Ich wollte eigentlich auf eine ganz normale Schule, dann ist mir eingefallen das ich auch auf das Internat gehen kann. Jedoch sollte man sich ja im Februar anmelden. Könnte ich mich jetzt noch für das nächste Schuljahr anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?