Jetzt noch Ryzen 3000 kaufen?

3 Antworten

Zuerst, die CPU welche du meinst ist sicherlich die 37oox von AMD :) Ob es jetzt noch schlau wäre eine Zen2 zu kaufen? Gegenfrage: Warum nicht weniger ausgeben als später mit einer sehr guten Leistung? Ich finde, dass die 37ooer Ryzen vorerst noch reicht und eine super CPU ist (btw habe ich auch und bin super zufrieden)

570er oder spätere 670er Boards... nun ja, gebrauchen wirst du diese nicht es sei denn du möchtest extrem OC betreiben. Einen B55oer Board reicht alle male aus. Ist zukunftssicher, PCIe 4.0 kompatibel und genug USB3. Eigentlich reicht, falls du dich für eine 37ooer Ryzen entscheidest, auch ein B450er. Ich zumindest nutze nun ein B450er MSI Tomahawk Max und bin super zufrieden.

Resümee: Letztendlich musst du entscheiden. Warten oder nicht, reicht mir die CPU oder nicht. Ich behaupte mal alle male... Womöglich reicht dir auch eine 36ooer Ryzen, wenn es nur ums zocken geht :)

In diesem Sinne, hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Warte auf Ryzen 4000, kommt am 8.10.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Warten, sind nur noch ein paar Tage. Und nimm ein B550 Brett (MSI Gaming Edge WiFi z.B.), X570 lohnt sich nicht

Was möchtest Du wissen?