Jetzt noch Kleid für Hochzeit umnähen lassen + Kosten?

7 Antworten

Der Preis für das kürzen komnt auf den Schnitt des Kleides, die Weite und Art des Saumes und den Stundenlohn der Schneiderin an.

Ob und wie viel das Kleid enger genäht werden kann kommt wiederum auf den Schnitt an.

Einen Verschluss zu ersetzen ist sicher kein Problem.

Ich denke eine Woche ist recht knapp. Ruf am besten erstmal an und frag ob sie gerade die Zeit dafür haben. Dann sparst du eine Menge Zeit.

Ich lass meine Kleider privat bei einer ehemaligen Schneiderin ändern und würde für den Aufwand ca. 30€ zahlen. Ich denke bei einer offiziellen Schneiderei zahlst du bestimmt das doppelte.

Enger und kürzer machen dürfte auch eigentlich keine Probleme darstellen. Anders herum wäre schwieriger. Und der Haken ist Nebensache.

Wieviel das umnähen kostet, kann man so nicht sagen. Da macht jeder seine eigenen Preise. 

Eigentlich sind die mit sowas recht schnell & wenn du morgen direkt hin gehst, wird dein Kleid mit Sicherheit bis Samstag fertig sein. 

Was möchtest Du wissen?