Jetzt noch Führerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Du schaffst das! 77%
Wichtig ist, dass du es dir zutraust 11%
33 ist das beste Alter! 8%
Andere Meinung 2%
Frauen sollten überhaupt nicht autofahren! 0%
33 ist schon ganz schön alt für sowas 0%
Was Lieschen nicht lernt, lernt Lisa nimmermehr 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du schaffst das!

Habe meinen Führerschein auch erst mit 33 gemacht (bin jetzt 45) und fehlerfrei die Prüfung bestanden - beim ersten Mal.

Du schaffst das!

Ich habe leider keine Erfahrung mit sowas (ich bin 17, könnte ihn also eigentlich auch schon machen), aber ich denke, wenn Sie sich da wirklich reinhängen, müssten Sie eigentlich in der Lage sein, dass zu packen. Ist ja eigentlch nur eine Frage der Übung und darauf vorbereitet werden Sie ja. =) Yes, You can! ^^

Wichtig ist, dass du es dir zutraust

Klar, warum nicht. Solltest nur nicht zu unsicher an die Sache herangehen, sondern Dir von vornherein sagen daß Du es auf jeden Fall schaffst, und Dir quasi vorstellen daß Du jetzt 18 bist und gerade Deinen Führerschein machst, und nicht davon beeinflussen lassen daß Du eben so lange gewartet hast. Manche warten noch länger, und es klappt auf Anhieb. Wenn es nicht klappt dann hat es oft was damit zu tun daß Angst vorhanden ist, und daher eine gewisse Unsicherheit. Also, von vornherein wissen daß Du es schaffst, dann klappt es auch. Viel Glück! Wirst es nicht bereuen, das steht fest.

Was passiert wenn man jemanden der keinen Führerschein besitzt mit dem eigenen Auto fahren lässt und was passiert?

Hallo

Frage steht ja schon oben.

Also wenn man selbst den Führerschein hat und ein Auto besitzt und dann jemanden damit fahren lässt der keinen Führerschein hat und diese Person dann einen Unfall baut.

Wie sieht das aus? hat man selbst strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten? Und wessen Versicherung zahlt? bzw falls diese aussteigt wovon ich ausgehen, haftet man selbst oder der Lenker(also der der zu dem Zeitpunkt ohne einen Führerschein zu haben fuhr)?

Oder wenn es keinen Unfall gibt und der Fahrer halt aufgehalten wird, hat dann derjenige der ihm das Auto lieh Probleme zu erwarten?

mfg

Lisa

...zur Frage

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Warum darf man mit "Prüfbescheinigung" nicht Auto fahren

Hallo zusammen, ich möchte mal was wissen und vll könnt ihr mir ja helfen. Gestern habe ich meinen Führerschein im Praxistest bestanden und somit nun meinen Lappen (Wuhu) allerdings bekam ich anstatt meinen Führerschein nur so eine blöde "Prüfbescheinigung" in die Hand gedrückt. Warum es der Prüfer nicht schafft den Lappen direkt mitzubringen wollte ich nicht mit ihm diskutieren bevor er es sich noch anders überlegt, allerdings fand es ziemlich bescheuert das er das nicht hinbekommt obwohl er von dem TÜV kam wo auch der Lappen liegt aber egal.

Was ich nicht verstehe ist warum ich dann nicht mit dieser dummen Prüfbescheinigung fahren darf? Ich mein es steht doch drauf das ich bestanden habe und wen der TÜV auch Samstags auf hätte dann könnte ich denn auch holen gehen, aber jetzt muss ich bis nächste Woche Fr warten bis ich den endlich in meiner Hand habe.

Und keine sorge ich werde bis nächste Woche auch keinen Meter fahren, aber verstehen tue ich das nicht.

...zur Frage

Trächtige Katze ausversehen verletzt?

Meine Katze ist seit 5 Wochen (33 Tagen) trächtig. Vorhin wollte ich sie hoch heben, sie wollte nicht und ist mir weg gerutscht, dabei habe ich ihren Bauch quasi reflexartig gedrückt, da ich nicht wollte, das sie fällt. Sie ist dann weg gerannt. Damit sie keine Angst vor mir hat, habe ich mich aufs Sofa neben sie Gesetz und wollte sie streicheln. Dabei habe ich ganz deutlich das Baby gespürt. Das hatte ich vorher noch nie. War das jetzt Zufall oder habe ich durch das Drücken eventuell etwas verletzt? Meiner Katze geht es gut, sie benimmt sich wie immer. Macht also jetzt nicht den Anschein, das sie Schmerzen hat oder ähnliches.

...zur Frage

Wo kann ich eine billige aber gute Turnmatte kaufen?

Hallo Community, ich will mir zu Ostern eine Turnmatte wünschen, am besten wäre eine Air Track, da diese aber um die 1000€ kostet darf ich das nicht. Weiß jemand von euch welche Matten gut sind und von 100-500 € kosten?? Nicht so lang, sie muss in ein Zimmer passen und sie sollte ein bisschen dicker sein, dass ich auch neue Übungen auf ihr ausprobieren kann ( Rad Radwende Handstand kann ich genau so auf dem Gras machen) Es sollte halt net wehtun wenn man mal fällt. Danke für eure Antworten Lisa 😚

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?