Jetzt noch FSJ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Das ist gar kein Problem. Ich hab mein Fsj auch mitten im Jahr angefangen (März). Einfach gucken welcher träger für deinen bereich zuständig ist und dann mal anrufen und nachfragen. Es gibt sehr oft noch offene Fsj-stellen!

super, danke, ich werd mal rumtelefonieren =)

0

Das hier habe ich vor ein paar Tagen jemandem geantwortet:

"Ich würde es auf jeden Fall noch versuchen. Gerade werden viele Studienbescheide verschickt und es gibt immer Leute, die erstmal ein FSJ annehmen und es dann kurzfristig absagen, weil sie doch noch einen Studienplatz bekommen haben. Wahrscheinlich ist die Auswahl jetzt nicht mehr so groß wie eher am Anfang des Jahres, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall und mit etwas Geduld lässt sich vielleicht auch noch etwas finden. Einige FSJ beginnen ja auch erst Anfang September, da hättest du zumindest noch ein paar Tage.. :)"

Wenn du Einsatzstellen suchst, versuche es doch mal bei der Diakonie, dem Internationalen Bund (IB) oder einfach mal ein wenig bei google stöbern.. Oder wenn du eine Einrichtung im Kopf hast, vielleicht einfach mal auf gut Glück anrufen.. Mit ein bisschen rumfragen findest du sicher etwas :)

Wo wohnst du denn?

Erfurt/Thüringen

0

Was möchtest Du wissen?