jetzt noch eine Lehre suchen und bewerben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest ein FSJ oder BVJ machen. Wende Dich ans Arbeitsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach bloss kein Freies Soziales Jahr zur Überbrückung. Reine Zeitverschwendung für nichts, wenn Du nicht gerade Erzieherin lernen möchtest. Ich würde die Unternehmen jetzt noch anrufen und prüfen, ob die noch für 2016 Lehrstellen frei haben, dann bewerben, sonst für 2017 bewerben und jobben. Du kannst ja bei REWE, Aldi oder Penny fragen, ob Du da jobben kannst und das Jahr überbrückst. Du solltest Dir was überlegen was Du bei dem Vorstellungsgespräch sagst, warum Du kein Schulabschluß hast. Das wird das größte Problem sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?