Jetzt noch ein letztes Mal Rasen mähen?

5 Antworten

Hallo Washioyama,

bis Oktober kann man wie gewohnt den Rasen mähen. Danach sollte man lediglich noch Laub vom Rasen entfernen (auch mit einem hoch eingestellten Rasenmäher möglich), damit der Rasen unter dem feuchten Herbstlaub nicht erstickt und fault!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

ja, ich denke auch, man darf ihn nicht zu kurz schneiden. Ich mähe bis spät ins Jahr und nehme dabei das Laub mit. Solange das Laub fällt, mähe ich. Bei 4.ooo qm Rasenfläche ist das schon eine Erleichterung.

Vor Einsetzen des Frostes und.. der Boden darf nicht nass sein, sonst reißt du Rasen heraus. Wenn das Wetter bei dir aber in den letzten Tagen gut war, dann husch husch ab in den Garten :)

Was möchtest Du wissen?