Jetzt noch ein letztes Mal Rasen mähen?

5 Antworten

Hallo Washioyama,

bis Oktober kann man wie gewohnt den Rasen mähen. Danach sollte man lediglich noch Laub vom Rasen entfernen (auch mit einem hoch eingestellten Rasenmäher möglich), damit der Rasen unter dem feuchten Herbstlaub nicht erstickt und fault!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

ja, ich denke auch, man darf ihn nicht zu kurz schneiden. Ich mähe bis spät ins Jahr und nehme dabei das Laub mit. Solange das Laub fällt, mähe ich. Bei 4.ooo qm Rasenfläche ist das schon eine Erleichterung.

Vor Einsetzen des Frostes und.. der Boden darf nicht nass sein, sonst reißt du Rasen heraus. Wenn das Wetter bei dir aber in den letzten Tagen gut war, dann husch husch ab in den Garten :)

Ab wieviel Uhr darf man Rasenmähen?

Ab wieviel Uhr ist es werktags erlaubt, den Rasen zu mähen oder die Hecke zu schneiden? ( Ich meine natürlich elektrisch und frage bezüglich der Lärmbelästigung.)

...zur Frage

Neu angelegten Rasen walzen

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage wegen Rasen walzen. Wir konnten letztes Jahr noch den Rasen pflügen und aussähen, leider jedoch nicht walzen (Witterungsbedingt) Da er jetzt sehr uneben ist, kann man natürlich auch nicht mähen.

Meine Frage daher, wann ist der optimalste Zeitpunkt den Rasen zu walzen?

...zur Frage

Rasen mähen - ja oder nein?

Hallo,

ich wollte gerade meiner Nachbarin helfen ihren Rasen zu mähen.

Aber kurz bevor ich anfangen wollte fing die Sonne an zu scheinen. Sie sagte dass ich lieber warten sollte weil ihr Mann gesagt hätte dass wenn man bei Sonnenschein den Rasen mäht er austrocknen würde.

Meine Mutter allerdings hat davon noch nie was gesagt - nur dass man nicht bei Nässe mähen sollte.

Jetzt ist meine Frage: Wann darf ich überhaupt den Rasen mähen ? :D

Danke im Vorraus,

Kuehchen

...zur Frage

Rasenmäher und Laub

Ich habe heute erfahren, dass ich Rasen mit Laub, nicht mähen darf, dadadurch der Rasenmäher kaputt gehen kann. Ich bin etwas ratlos. könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Heckenschere und Rasen mähen....

Hallo,

Ist es prinzipiell möglich, mit einer Heckenschere den Rasen zu schneiden? Das Prinzip ist ja das gleiche eines Balkenmähers, nur die Messer sind anders. Habe leider keine Heckenschere und in der Nachbarschaft auch nicht. Fremde möchte ich ungerne Frage.

Vielleicht hat das mal jemand ausprobiert :-) Es geht hierbei jetzt nicht um den Englischen Zierrasen, sondern eher um hohes Gras. Wir haben einen Aufsitzmäher und mein Sohnemann (14) spielt gerne Landwirtschaft.... Da kam mir dann die Idee eines "Seitenmähwerkes". Allerdings sind die normalen Balkenmähwerke zu breit (90cm). Heckenscheren gibt es da bereits mit 45 cm und mehr (Vielleicht auch weniger). Es geht hier wirklich nicht um das saubere Mähen, das kann der Aufsitzmäher. Nur um den Spaß. Vielen Dank. Jan

...zur Frage

Löcher im Rasen ausbessern?

Wir haben auf unserer Rasenfläche einige Löcher, die zwar mit Rasen bewachsen aber eingesackt sind im Laufe der Zeit.

Gibt es eine Methode diese aufzufüllen, ohne den Rasen oben drüber zu zerstören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?