Jetzt mit Bild: Bohrmaschine Funktion des Schiebers?

7 Antworten

  • Der markierte Schalter ist für Zweigang etwa beim schnelleren Schrauben von Gipskartonplattenschrauben
  • Der Schieber rechts oben daneben mit dem Hammersymbol schaltet das Schlagwerk zu für Bohren in Stein und Beton
  • Das Rädchen vorn am Schalter regelt Drehzahl, etwa beim langsamen Anbohren von angekörnten Fliesen oder Bohren in Metall
  • Der Knopf rechts daneben arretiert in Dauerbetrieb, etwa bei Verwendung in einer Ständerbohrmaschine, als Teichpumpe usw.

G imager761

in der ersten position langsamere drehzahl und dafür höheres drehmoment, zweite position schnellere drehzahl und geringeres drehmoment

Das ist wohl der Umschalter für die Schlagfunktion.

Aber was kaufst du denn für einen Schrott? Das ist doch genau der rostige Müll, den die Albaner auf den Trödelmärkten immer auf der nassen LKW Plane ausbreiten.

Dir ist schon klar, dass dieser Haufen Billigwerkzeug mindestens 35 Jahre alt ist und völlig heruntergekommen ist?

Ich hoffe, du hast nicht mehr als 2 € für das Teil bezahlt.....

ähh der Schieber ist für die Geschwindigkeit, Hammer rechts oben sogar mit Bild

für Beton völlig ungeeignet; das kommt noch dazu

ein Ottonormalverbraucher bohrt ca 2 Minuten lang im Jahr. Für diese Zeit so ein Gerät vollkommen ausreichend))) Es hat 8 Euro gekostet.

das sieht nach Gang 1 u. 2 aus, ergo Geschwindigkeit; probiers aus wo ist das Problem xD

Drehzahlregler im Griff - Schlagwerk separat