Jetzt meine frage wäres unvernünftig sich in meiner situation einen hund zu holen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Zeit (für 2-4 stunden Auslauf und arbeiten mit dem Hund und Kopfarbeit) da ist, genug Geld und der Hund nie länger als 5 bis hin und wieder 6 stunden alleine ist ist alles ok.

Bedenkt aber wenn es ein welpe sein soll muss Monate lang 24/7 wer da sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen. Ob er sich realisieren lässt, würde für mich noch von weiteren (nicht genannten) Umständen abhängen.

Ganz wesentlich für mich wären drei Punkte:

1. Der Hund ist tagsüber nicht alleine (5 Stunden wären für mich- unregelmäßig- die absolute Ausnahme)

2. Es gibt Freunde oder Familie im Hintergrund, die den Hund im Notfall betreuuen können und wollen

3. Du kannst den Hund auch dann halten, wenn die Beziehung zu Deinem Freund in die Brüche geht.

An welche Rasse hast Du denn gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bijanka22
27.03.2016, 18:22

1. Ja wenn dann wäre er nur 2 höchstens 3 std mal alleine.

2.Ja meine Eltern Geschwister verwante

3.Ja klar gehe ja arbeiten.

4. Hätte an einen Labradorgedacht.

0

Wenn Du genug Zeit für den Hund hast und er nicht alleine bleiben muß und auch finanziell kein Problem besteht und wenn er täglich mindestens 2 Stunden Auslauf hat und er sich an die Kätzchen gewöhnen kann.

Dann ja.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auslauf ist gegeben

aber wie sieht es mit der Zeit aus? Arbeitest du? Wie lange wäre der Hund tagsüber alleine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bijanka22
27.03.2016, 18:16

Zeit habe ich eig genug

arbeite im krankenhaus genau so wie mein freund wir haben meistens unterschiedliche dienste deshalb wär ja immer jemand daheim und wenn mal nicht die kätzchen wären auch noch da;)

0

Hast du das mit dem Vermieter schon abgesprochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bijanka22
27.03.2016, 18:19

ja wäre kein problem

0

Was möchtest Du wissen?