9 Antworten

Religionen, egal welche, erinnern mich immer an die schlecht durchdachte Hirarchie meiner Hauapotheke.

Medikamente, die wirklich helfen, befinden sich in Griffweite in meinem Wohnzimmerschrank. Meine Hausapotheke hat dagegen eine besondere Ordnung. Ganz unten stehen die Mittel von wirkungslos bis leicht schädliche Nebenwirkung, weiter oben solche, die schon bei Normaldosierung das Gehirn ein wenig vernebeln, und ganz oben steht für Sonderfälle ein Brechmittel.

Das sind keine orthodoxen Christen, sondern irgendwelche spinnerte Evangelikale. Die Östlichen Kirchen (russische, serbische, griechische etc.) sind sog orthodoxe Kirchen, das hat mit einer Auslegung im Glauben zu tun, und nichts mit "tiefreligiös" - orthodoxe Gottesdienste gehen ruhig und gesittet zu.

Der Film ist reine Propaganda, schlangenschwingende, brüllene Evangelikale taugen als Beispiel von "inside a church" nicht.

Wenn Du als Muslim einen solchen Beitrag vorstellst, darf man annehmen, dass die Muslime besser dargestellt werden als die Christen.

Orthodoxe Christen sind die vorgestellten Personen im 1. Teil nicht.

Sympathisch finden ist dann noch einmal eine ganz andere Sache. Da geht es um den Mitmenschen. Darum, wie sie zum Beispiel Personen anderer Religionen sehen.

Ich finde es einfach nur unglaublich, Menschen im ersten Teil des Videos als orthodoxe Christen darzustellen. Die Menschen dort sind keine Orthodoxe, sondern irgendwelche Spinner.

So sieht ein Gottesdienst einer orthodoxen Kirche aus: https://www.youtube.com/watch?v=S2wdhX7GUnM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ortodoxe christen

Nö.

Bestimmte Protestanten. Manche/wenige Christen in der Heiligungsbewegung, Pfingstler und Charismatiker.

The practice began in the early 20th century in Appalachia and plays only a small part in the church service. Participants are Holiness, Pentecostals, Charismatics, or other evangelicals.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Snake_handling_in_religion

• Heiligenbewegung

Heiligenbewegung? Du meinst entweder "Heiligungsbewegung" oder "Heilungsbewegung". Diese beiden Bewegungen sind bekannt, aber von einer "Heiligenbewegung" habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. :-)

1
@UW1969
habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

bis heute 😸

"Heiligungsbewegung"

yep. Hab das korrigiert

0

Was möchtest Du wissen?