Jetzt mal ehrlich: Charakter oder Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Beides 63%
Charakter 22%
Aussehen 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

„Aussehen zieht an, Charakter hält fest"

Das sagen meine Freunde zumindest immer.

Meiner Meinung nach kommt es drauf an. Bei mir war es oft so, dass ich mich mit jemandem angefreundet habe und mich dann in irgendwann in den Charakter der person verliebt habe. Und dann mochte ich halt auch das aussehen.

Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass ich jemanden besser kennenlernen wollte, weil ich diese Person eben sehr gutaussehend fand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Hallo,

es heißt zwar immer, dass es nur auf die inneren Werte ankommt, aber das stimmt vermutlich auch nur teilweise. Aber Menschen, die vielleicht ein schönes Äußeres und einen miesen Charakter haben, würde ich auf keinen Fall wollen. Ich denke, dass es auf beide ankommt.

LG :)

jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es alle so sehen.

Natürlich sehen es nicht alle Menschen so. Es gibt sehr oberflächliche Menschen, die glauben, gutes Aussehen sei für eine Beziehung wichtig. Nicht das Aussehen hält 2 Menschen in einer Beziehung zusammen, sondern die Persönlichkeiten und Charaktere der beiden.

Beides

Beides sollte schon stimmen, es bringt mir nichts wenn der Mensch einen tollen Charakter hat aber aussieht wie meine Bio Tonne vor der Tür, genauso ist es auch anders rum.. es sollte eine gute Mischung aus beiden Teilen sein und mal ehrlich, das Aussehen ist ja das was im ersten Augenblick anzieht, der Charakter ist es der danach festhält.

Beides

Es ist beides wichtig. Die meisten Lügen und sind Heuchler. Es ist psychologisch bewiesen, dass eine gewisse Anziehung durch das Aussehen da sein muss um eine gesund Beziehung zu führen. Ich denke keiner will von einem Partner hören: Ja dein Aussehen finde ich nicht so toll. Aber dein Charakter ist wunderschön.

Deshalb ist beides wichtig.

Was möchtest Du wissen?